Schweizer Wohlstand zwischen Vergangenheit und Zukunft
Beschreibung
Woher der Wohlstand der Schweiz kommt und wie er erhalten werden kann, wird viel diskutiert. Um auf einer breiten Basis den aktuellen Wissenstand und Meinungen über die Ursprünge und die zukünftige Entwicklung des Schweizer Wohlstands zu erfassen, hat das Zentrum für Marketing Management in Kooperation mit dem Institut für Banking & Finance sowie Experten die Studie Schweizer Wohlstand zwischen Vergangenheit und Zukunft konzipiert. Befragt wurden zukünftige Leistungsträger (Studierende) und aktuelle Leistungsträger (Experten und Manager aus unterschiedlichen Branchen). Dabei werden die Meinungen der heutigen und zukünftigen Leistungsträger gegenübergestellt.
Eckdaten
Projektleitung
Co-Projektleitung
Prof. Dr. Heinz Knecht
Projektteam
Verena Berger, Susanne Weissert
Projektstatus
abgeschlossen, 01/2011 - 12/2012
Institut/Zentrum
Institut für Marketing Management (IMM); Abteilung Banking, Finance, Insurance (ABF)
Drittmittelgeber
Dritte; Interne Förderung
Projektvolumen
60'000 CHF