Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Schweizer Wohlstand zwischen Vergangenheit und Zukunft

Beschreibung

Woher der Wohlstand der Schweiz kommt und wie er erhalten werden kann, wird viel diskutiert. Um auf einer breiten Basis den aktuellen Wissenstand und Meinungen über die Ursprünge und die zukünftige Entwicklung des Schweizer Wohlstands zu erfassen, hat das Zentrum für Marketing Management in Kooperation mit dem Institut für Banking & Finance sowie Experten die Studie Schweizer Wohlstand zwischen Vergangenheit und Zukunft konzipiert. Befragt wurden zukünftige Leistungsträger (Studierende) und aktuelle Leistungsträger (Experten und Manager aus unterschiedlichen Branchen). Dabei werden die Meinungen der heutigen und zukünftigen Leistungsträger gegenübergestellt.

Eckdaten

Projektleitung

Co-Projektleitung

Prof. Dr. Heinz Knecht

Projektteam

Verena Berger, Susanne Weissert

Projektstatus

abgeschlossen, 01/2011 - 12/2012

Institut/Zentrum

Institut für Marketing Management (IMM); Abteilung Banking, Finance, Insurance (ABF)

Drittmittelgeber

Dritte; Interne Förderung

Projektvolumen

60'000 CHF