Schreibtrainings für eine Schweizer Bank
Beschreibung
Im Rahmen des Projektes führen wir ein zweisprachiges Schreibtraining (Deutsch / Englisch) für Mitarbeitende der Kommunikationsabteilung einer international tätigen Bank durch. Das Schreibtraining soll die Mitarbeitenden befähigen, die neuen, von einer führenden Public-Relations-Agentur entworfenen Kommunikationsleitlinien der Bank beim Verfassen von Dokumenten der externen Kommunikation (z. B. Broschüren oder Website-Texte) zu implementieren. Die Schreibtrainings tragen dazu bei, einen von der Bank angestrebten, auf einer konsistenten Selbstdarstellung beruhenden Imagewandel zu vollziehen. Projektlaufzeit: 1.1.2014 bis 30.6.2014.
Eckdaten
Projektleitung
Projektteam
Dr. Stefan Jörissen, Carmel Widmer-O\Riordan
Projektstatus
abgeschlossen, 01/2014 - 06/2014
Institut/Zentrum
Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM); Departement Angewandte Linguistik (L)
Drittmittelgeber
Dritte