Community Schools in New York

Beschreibung
Das internationale Forschungsprojekt macht das Erfahrungswissen aus Community Schools in New York mittels einer konzeptbezogenen und empirischen Untersuchung für die Entwicklung von Tagesschulen in der Schweiz anschlussfähig. Kongressbeiträge und Öffentlichkeitsarbeit: Von Community Schools in New York lernen: Forschung. (2017). Impact. (September), 19. Retrieved fromhttps://www.zhaw.ch/storage/shared/sozialearbeit/Forschung/Kindheit_Jugend_Familie/Soziale_Arbeit_Schule/von-community-schools-in-new-york-lernen-impact.pdf
Eckdaten
Projektleitung
Dr. Emanuela Chiapparini
Projektpartner
Children's Aid Society
Projektstatus
abgeschlossen, 04/2016 - 04/2017
Institut/Zentrum
Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF)
Drittmittelgeber
swissnex Netzwerk Schweiz; Children's Aid Society / Community Schools; nicht definierte interne Förderung
Weiterführende Dokumente und Links
Publikationen
-
Soziale Arbeit im Kontext Schule : aktuelle Entwicklungen in Praxis und Forschung in der Schweiz
2018
-
Interlocking of School Education and Social Work. An International Comparison of Community Schools in New York and All-Day Schools in Zurich
2017 Chiapparini, Emanuela
-
Schule nach amerikanischem Vorbild? : Community Schools in den USA
2017 Chiapparini, Emanuela
-
Verzahnung von Schulpädagogik und Sozialer Arbeit in den CAS Community Schools : Eine konzeptbezogene und empirische Studie zur Ganztagesbildung in sozialen Brennpunktquartieren in und ausserhalb New York City
2017 Chiapparini, Emanuela