Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Evaluation des Magazins „greenpeace“

Beschreibung

Das IAM hat im Auftrag von Greenpeace das Mitgliedermagazin „greenpeace“ in einer zweistufigen Studie evaluiert. Auf der Grundlage einer qualitativen Produktevaluation mithilfe von Leitfadengesprächen mit Greenpeace-Mitgliedern wurde ein Fragebogen für die anschliessende quantitative Leserbefragung erarbeitet. Aufgrund der Resultate konnten Empfehlungen für die Weiterentwicklung des Mitgliedermagazins vor dem Hintergrund der gesamten Mitgliederkommunikation erarbeitet werden.

Eckdaten

Projektteam

Jesse Bächler, Iris Herrmann, Dr. Carmen Koch, Dr. Mirco Saner, Colette Schneider

Projektstatus

abgeschlossen, 06/2009 - 03/2010

Institut/Zentrum

Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)

Drittmittelgeber

Dritte