Key Account Management in einer Rehaklinik
Beschreibung
In einer Rehaklinik lässt sich eine hohe Auslastung der Bettenkapazitäten nur über einen reibungslosen Ablauf und ein gutes Verhältnis mit den Zuweisern und Kostenträgern erreichen. Dazu müssen die internen Aktivitäten im Bereich des Key Account Managements wirksam und aufeinander abgestimmt sein. Das Projekt analysiert die bestehenden Massnahmen des Key Account Managements einer Schweizer Rehaklinik. Diese werden ergänzt und in ein abgestimmtes Key Account Management Konzept integriert, welches die Planung verschiedener Massnahmen ermöglicht und zu einer Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen der Klinik, den Zuweisern und Kostenträgern führt. Die Massnahmen lassen sich dabei durch ein generisches Kennzahlen-Cockpit je Key Account analysieren und steuern.
Eckdaten
Projektleitung
Projektteam
Tim Brand
Projektstatus
abgeschlossen, 08/2016 - 04/2017
Institut/Zentrum
Winterthurer Institut für Gesundheitsökonomie (WIG)
Drittmittelgeber
Dritte
Projektvolumen
32'000 CHF