Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Key Account Management in einer Rehaklinik

Beschreibung

In einer Rehaklinik lässt sich eine hohe Auslastung der Bettenkapazitäten nur über einen reibungslosen Ablauf und ein gutes Verhältnis mit den Zuweisern und Kostenträgern erreichen. Dazu müssen die internen Aktivitäten im Bereich des Key Account Managements wirksam und aufeinander abgestimmt sein. Das Projekt analysiert die bestehenden Massnahmen des Key Account Managements einer Schweizer Rehaklinik. Diese werden ergänzt und in ein abgestimmtes Key Account Management Konzept integriert, welches die Planung verschiedener Massnahmen ermöglicht und zu einer Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen der Klinik, den Zuweisern und Kostenträgern führt. Die Massnahmen lassen sich dabei durch ein generisches Kennzahlen-Cockpit je Key Account analysieren und steuern.

Eckdaten

Projektleitung

Projektteam

Tim Brand

Projektstatus

abgeschlossen, 08/2016 - 04/2017

Institut/Zentrum

Winterthurer Institut für Gesundheitsökonomie (WIG)

Drittmittelgeber

Dritte

Projektvolumen

32'000 CHF