Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Kommunikationsentwicklung CreativeEconomies für die Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) (ZHdK)

Venture "CreativeEconomies"

Beschreibung

CreativeEconomies ist ein Venture der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) in Zusammenarbeit mit dem RISE Management Innovation Lab der Universität St. Gallen und der „Critical Thinking“-Initiative der ETH Zürich. Es kuratiert Experimente, Projekte und Initiativen, die neue Möglichkeiten der Wertschöpfung durch globale Netzwerke gestalten und erproben. Es verändert und verhandelt dazu Massstäbe für kulturelles, technologisches und wirtschaftliches Wirken. Der Forschungsschwerpunkt Organisationskommunikation und Öffentlichkeit des IAM Instituts für Angewandte Medienwissenschaft entwickelt zusammen mit dem Departement Kulturanalysen und Vermittlung (DKV) der ZHdK die Projektkommunikation für das Venture CreativeEconomies. Im Vordergrund stehen Message-, Medien- und Content-Designs für eine mehrsprachige, globale Organisationskommunikation. Auftraggeber:
/ Departement Kulturanalysen und Vermittlung, Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK), www.zhdk.ch/index.php In Kooperation mit:
/ RISE Management Innovation Lab, Universität St. Gallen: rise.imp.unisg.ch/de/lab+topics/creative+economies
/ "Critical Thinking"-Initiative, ETH Zürich: www.ethz.ch/de/die-eth-zuerich/lehre/grundsaetze/critical-thinking-initiative.html

Eckdaten

Projektteam

Birgitta Borghoff, Carola Etter-Gick, Pascal Tanner

Projektpartner

Zürcher Hochschule der Künste ZHdK / Departement Kulturanalysen und Vermittlung

Projektstatus

abgeschlossen, 01/2014 - 12/2018

Institut/Zentrum

Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)

Drittmittelgeber

Dritte