Kommunikationsentwicklung CreativeEconomies für die Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) (ZHdK)
Venture "CreativeEconomies"
Beschreibung
CreativeEconomies ist ein Venture der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) in Zusammenarbeit mit dem RISE Management Innovation Lab der Universität St. Gallen und der „Critical Thinking“-Initiative der ETH Zürich. Es kuratiert Experimente, Projekte und Initiativen, die neue Möglichkeiten der Wertschöpfung durch globale Netzwerke gestalten und erproben. Es verändert und verhandelt dazu Massstäbe für kulturelles, technologisches und wirtschaftliches Wirken. Der Forschungsschwerpunkt Organisationskommunikation und Öffentlichkeit des IAM Instituts für Angewandte Medienwissenschaft entwickelt zusammen mit dem Departement Kulturanalysen und Vermittlung (DKV) der ZHdK die Projektkommunikation für das Venture CreativeEconomies. Im Vordergrund stehen Message-, Medien- und Content-Designs für eine mehrsprachige, globale Organisationskommunikation. Auftraggeber:
/ Departement Kulturanalysen und Vermittlung, Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK), www.zhdk.ch/index.php In Kooperation mit:
/ RISE Management Innovation Lab, Universität St. Gallen: rise.imp.unisg.ch/de/lab+topics/creative+economies
/ "Critical Thinking"-Initiative, ETH Zürich: www.ethz.ch/de/die-eth-zuerich/lehre/grundsaetze/critical-thinking-initiative.html
Eckdaten
Projektleitung
Projektteam
Birgitta Borghoff, Carola Etter-Gick, Pascal Tanner
Projektpartner
Zürcher Hochschule der Künste ZHdK / Departement Kulturanalysen und Vermittlung
Projektstatus
abgeschlossen, 01/2014 - 12/2018
Institut/Zentrum
Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)
Drittmittelgeber
Dritte