Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Positionierung des Themas «nachhaltiges Wohnen, Mieten, Kaufen und Sanieren» bei privaten Hauseigentümern und Mietern

Potenzialanalyse und Entwicklung Kommunikationsstrategie

Beschreibung

Um das Thema nachhaltig gebauter Wohnraum ausserhalb der Fachcommunity bekannt zu machen und positiv zu besetzen, sind für das Netzwerk Nachhaltiges Bauen Schweiz (www.nnbs.ch) kommunikationsstrategische Empfehlungen bezüglich Storyline, Wording, Zielgruppensegmentierung und Kanälen entwickelt worden. Dazu wurden im Rahmen einer Potenzialanalyse relevante Akteure und anschlussfähige Themen identifiziert. Basis der Potenzialanalyse waren Sekundärauswertungen diverser Studien zu Nachhaltigkeitskommunikation, Einstellung und Verhalten spezifischer Gruppen in Bezug auf nachhaltiges Bauen sowie Informations- und Mediennutzungsverhalten relevanter Zielgruppen.

Eckdaten

Projektpartner

Netzwerk Nachhaltiges Bauen Schweiz NNBS

Projektstatus

abgeschlossen, 10/2017 - 03/2018

Institut/Zentrum

Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)

Drittmittelgeber

Dritte