Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Evaluation der Velo-Kampagne «Sicherheit hat Vortritt»

Beschreibung

Im Auftrag des Fonds für Verkehrssicherheit wird in den Jahren 2014-2016 eine Kampagne zur Erhöhung der Verkehrssicherheit von Fahrradfahrenden durchgeführt. Welche Wirkungen besitzt diese Kampagne auf die Zielgruppe? Auf Basis aus verschiedenen Konstrukten stammender Evaluationskriterien (verkehrsbezogenes Wissen und Einstellungen, Gefährlichkeitsurteile usw.) sollen entsprechende Befunde gewonnen werden und zudem ein Erkenntnisbeitrag zur Standardisierung von Evaluationsverfahren zur Bemessung von Verkehrssicherheitsmassnahmen geleistet werden.

Eckdaten

Projektteam

Projektpartner

Fonds für Verkehrssicherheit FVS

Projektstatus

abgeschlossen, 01/2014 - 12/2017

Institut/Zentrum

Psychologisches Institut (PI)

Drittmittelgeber

Stiftung