Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Design Thinking Projekte 2019

Forschende und Studierende lösen anspruchsvolle Problemstellungen für Finanz- und Versicherungsdienstleister sowie eine Privatklinikgruppe

Beschreibung

Die Integrierten Projekte (Modul IPM) im im konsekutiven Master-Studium (MSc BA in Marketing) haben zum Ziel, dass die Studierenden Fach-, Methoden-, Sozial und Selbstkompetenz im Rahmen einer praktischen Arbeit als identifizierbare Eigenleistung erbringen können. Im Rahmen dieser Projekte werden jeweils drei Projekte pro Semester als dedizierte Service Design-Projekte ausgeschrieben, um den teilnehmenden Studierenden den Einstieg in das Design Thinking und damit in das Service Design zu vermitteln.Im vorliegenden Projekt wurden von den Teams anspruchsvolle Problemstellungen für einen Finanzdienstleister, eine Versicherungsgesellschaft und eine Privatklinikgruppe gelöst.

Eckdaten

Projektleitung

Stellv. Projektleitung

Projektteam

Rafael Domeisen, Nina Weschenfelder

Projektstatus

abgeschlossen, 06/2019 - 03/2020

Institut/Zentrum

Institut für Marketing Management (IMM)

Drittmittelgeber

Finanzdienstleister; Privatklinikgruppe; Versicherungsdienstleister