The ZHAW Partner Guide
Beschreibung
Die Herausforderung: Externe Stakeholder wie Industrieunternehmen oder Start-Ups sind meist nicht mit dem Leistungsauftrag und der Organisationsstruktur der ZHAW vertraut. Deshalb besteht bei diesen Anspruchsgruppen oft ein Informationsdefizit in Bezug auf mögliche Zusammenarbeitsformen, verfügbare F&E- und Dienstleistungsangebote, sowie geeignete Ansprechpartner.Die Lösung: Das Ziel des Projekts “The ZHAW Partner Guide” ist, einen intelligenten Navigator zu entwickeln, der diesen potentiellen Partnern zielgerichtet und nutzerorientiert passende Kollaborationsmodelle aufzeigt. Das greifbare Ergebnis ist dabei ein Proof-of-Concept in Anlehnung an den “Innosuisse Guide” (www.innosuisse.guide) mit ersten Use Cases aus den Bereichen F&E und Dienstleistung samt Generalisierungskonzept.
Eckdaten
Projektleitung
Stellv. Projektleitung
Projektstatus
abgeschlossen, 07/2021 - 12/2021
Institut/Zentrum
Institut für Marketing Management (IMM)
Drittmittelgeber
ZHAW digital / Digital Futures Fund