How to Digitize a Textbook?
Beschreibung
Die Herausforderung: Nach wie vor sind Bücher als Wissensträger und auch für den Unterricht an der ZHAW von essentieller Bedeutung. Dennoch beschränkt sich die Digitalisierung in diesem Bereich meist auf administrative Aspekte (z.B. eBooks, Datenbanken), wohingegen das inhaltliche Potential durch interaktive und multimediale Elemente weitestgehend vernachlässigt wird.Die Lösung: Das Ziel des vorliegenden Projekts ist es, am Beispiel des aktuell entwickelten Marketing-Lehrbuchs die Digitalisierungspotentiale von Lehr- und Fachbüchern zu evaluieren. Primäres Ergebnis ist ein generalisierbares Gesamtkonzept mit einer Reihe an "Digital Add-Ons" als Ergänzung zu Grundlagenbuch und Vorlesungsmaterialien. Der Mehrwert soll in einer begleitenden Studie untersucht werden.
Eckdaten
Projektleitung
Stellv. Projektleitung
Projektteam
Dr. Adis Merdzanovic
Projektstatus
abgeschlossen, 08/2021 - 12/2021
Institut/Zentrum
Institut für Marketing Management (IMM)
Drittmittelgeber
ZHAW digital / Digital Futures Fund