Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

How to Digitize a Textbook?

Beschreibung

Die Herausforderung: Nach wie vor sind Bücher als Wissensträger und auch für den Unterricht an der ZHAW von essentieller Bedeutung. Dennoch beschränkt sich die Digitalisierung in diesem Bereich meist auf administrative Aspekte (z.B. eBooks, Datenbanken), wohingegen das inhaltliche Potential durch interaktive und multimediale Elemente weitestgehend vernachlässigt wird.Die Lösung: Das Ziel des vorliegenden Projekts ist es, am Beispiel des aktuell entwickelten Marketing-Lehrbuchs die Digitalisierungspotentiale von Lehr- und Fachbüchern zu evaluieren. Primäres Ergebnis ist ein generalisierbares Gesamtkonzept mit einer Reihe an "Digital Add-Ons" als Ergänzung zu Grundlagenbuch und Vorlesungsmaterialien. Der Mehrwert soll in einer begleitenden Studie untersucht werden.

Eckdaten

Projektleitung

Stellv. Projektleitung

Projektteam

Dr. Adis Merdzanovic

Projektstatus

abgeschlossen, 08/2021 - 12/2021

Institut/Zentrum

Institut für Marketing Management (IMM)

Drittmittelgeber

ZHAW digital / Digital Futures Fund