Customer Lifetime Value AI Toolkit («CLV AI Kit»)
Akzeptanzanalyse
Beschreibung
allink möchte die CLV-Berechnungen für KMU vereinfachen und diese in ein Toolkit einbauen – das «CLV AI Kit» -, welches dank künstlicher Intelligenz die Berechnung von historischen und zukünftigen Kundenwerten auch für KMUs ermöglichen und zugänglich machen soll. Hierzu hat die Forschungsinstitution in Erfahrung gebracht, welche Bedürfnisse KMU hinsichtlich deren CLV-Berechnungen in einem qualitativen Ansatz mitnehmen. Diese Bedürfnisse wurden in einem Vorschlag eines Konzepts konkretisiert und dabei mit (potentiellen) Kunden von allink auf Akzeptanz getestet.
Eckdaten
Projektleitung
Projektteam
Projektpartner
allink AG
Projektstatus
abgeschlossen, 05/2020 - 08/2021
Institut/Zentrum
Institut für Marketing Management (IMM)
Drittmittelgeber
Innovationsscheck / Projekt Nr. 45021.1 INNO-SBM
Projektvolumen
15'000 CHF