Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Customer Lifetime Value AI Toolkit («CLV AI Kit»)

Akzeptanzanalyse

Beschreibung

allink möchte die CLV-Berechnungen für KMU vereinfachen und diese in ein Toolkit einbauen – das «CLV AI Kit» -, welches dank künstlicher Intelligenz die Berechnung von historischen und zukünftigen Kundenwerten auch für KMUs ermöglichen und zugänglich machen soll. Hierzu hat die Forschungsinstitution in Erfahrung gebracht, welche Bedürfnisse KMU hinsichtlich deren CLV-Berechnungen in einem qualitativen Ansatz mitnehmen. Diese Bedürfnisse wurden in einem Vorschlag eines Konzepts konkretisiert und dabei mit (potentiellen) Kunden von allink auf Akzeptanz getestet.

Eckdaten

Projektleitung

Projektteam

Projektpartner

allink AG

Projektstatus

abgeschlossen, 05/2020 - 08/2021

Institut/Zentrum

Institut für Marketing Management (IMM)

Drittmittelgeber

Innovationsscheck / Projekt Nr. 45021.1 INNO-SBM

Projektvolumen

15'000 CHF