Trusted Ad Exchange Switzerland «TÆS»
Beschreibung
Digital Ad Trust Switzerland (DATS) möchte eine Schweizer Online Werbemarktplattform («Trusted Ad Exchange Switzerland», TÆS) entwickeln, welche von den Vorteilen von Blockchain-Technologien profitiert und deshalb skalierbar, transparent, vertrauenswürdig & revisionssicher ist. Unsere TÆS integriert Distributed Ledger, Multi-Chain, Smart Contracts & Konsensmechanismen, um die Dezentralisierung und mehrseitige Pflege unveränderlicher Daten zu gewährleisten. Auf TÆS werden sich Werbetreibende & Websiteinhaber treffen, um die Schaltung von Online-Werbung programmatisch abzustimmen. Die TÆS soll zur grössten Schweizer Werbetreibendenplattform und dabei den Schweizer Website-Besuchern und die Verwendung deren persönlichen Daten hinsichtlich neuester Datenschutz-Richtlinien respektieren.
Eckdaten
Projektleitung
Stellv. Projektleitung
Roland Ehrler
Projektteam
Ines Maria Greschner, Nadine Stahl
Projektpartner
Digital Ad Trust Switzerland
Projektstatus
abgeschlossen, 06/2021 - 06/2022
Institut/Zentrum
Institut für Marketing Management (IMM)
Drittmittelgeber
Innovationsscheck / Projekt Nr. 55154.1 INNO-SBM
Projektvolumen
15'000 CHF