Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Trusted Ad Exchange Switzerland «TÆS»

Beschreibung

Digital Ad Trust Switzerland (DATS) möchte eine Schweizer Online Werbemarktplattform («Trusted Ad Exchange Switzerland», TÆS) entwickeln, welche von den Vorteilen von Blockchain-Technologien profitiert und deshalb skalierbar, transparent, vertrauenswürdig & revisionssicher ist. Unsere TÆS integriert Distributed Ledger, Multi-Chain, Smart Contracts & Konsensmechanismen, um die Dezentralisierung und mehrseitige Pflege unveränderlicher Daten zu gewährleisten. Auf TÆS werden sich Werbetreibende & Websiteinhaber treffen, um die Schaltung von Online-Werbung programmatisch abzustimmen. Die TÆS soll zur grössten Schweizer Werbetreibendenplattform und dabei den Schweizer Website-Besuchern und die Verwendung deren persönlichen Daten hinsichtlich neuester Datenschutz-Richtlinien respektieren.

Eckdaten

Projektleitung

Stellv. Projektleitung

Roland Ehrler

Projektteam

Ines Maria Greschner, Nadine Stahl

Projektpartner

Digital Ad Trust Switzerland

Projektstatus

abgeschlossen, 06/2021 - 06/2022

Institut/Zentrum

Institut für Marketing Management (IMM)

Drittmittelgeber

Innovationsscheck / Projekt Nr. 55154.1 INNO-SBM

Projektvolumen

15'000 CHF