Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Virtual Ad Estimation Center

Beschreibung

Service-Design für Virtual-Reality-Dienstleister : Der Forschungspartner aus dem Dienstleistungssektor möchte das Marktpotenzial einer möglichen Innovation besser einschätzen können.

Situation

: Der Forschungspartner muss seine Ressourcen haushälterisch einsetzen und herausfinden, ob und in welcher Form sich eine Investition lohnt.

Problem

: Anhand des «Double-Diamond»-Ansatzes vom Service-Design werden zunächst Kundenbedürfnisse identifiziert und darin wurzelnde Lösungs-Prototypen getestet.

Lösung

: Die Studie zeigt deutliche Potenziale und Grenzen des vorgesehenen Leistungsangebots auf und prägt die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Unerwartet entsteht aus dem Projekt ein neuer Lead.

Erfolg

Eckdaten

Projektleitung

Stellv. Projektleitung

Projektstatus

abgeschlossen, 07/2020 - 02/2021

Institut/Zentrum

Institut für Marketing Management (IMM)

Drittmittelgeber

Innovationsscheck / Projekt Nr. 43486.1 INNO-ICT