Virtual Ad Estimation Center
Beschreibung
Service-Design für Virtual-Reality-Dienstleister : Der Forschungspartner aus dem Dienstleistungssektor möchte das Marktpotenzial einer möglichen Innovation besser einschätzen können.
Situation
: Der Forschungspartner muss seine Ressourcen haushälterisch einsetzen und herausfinden, ob und in welcher Form sich eine Investition lohnt.
Problem
: Anhand des «Double-Diamond»-Ansatzes vom Service-Design werden zunächst Kundenbedürfnisse identifiziert und darin wurzelnde Lösungs-Prototypen getestet.
Lösung
: Die Studie zeigt deutliche Potenziale und Grenzen des vorgesehenen Leistungsangebots auf und prägt die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Unerwartet entsteht aus dem Projekt ein neuer Lead.
Erfolg
Eckdaten
Projektleitung
Stellv. Projektleitung
Projektstatus
abgeschlossen, 07/2020 - 02/2021
Institut/Zentrum
Institut für Marketing Management (IMM)
Drittmittelgeber
Innovationsscheck / Projekt Nr. 43486.1 INNO-ICT