Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Zielgruppen-Analyse und Marketing-Konzept

Beschreibung

Tiefeninterviews und Online-Befragung für Bildungs-Dienstleister : Der Kunde beobachtet einen Kulturwandel und möchte wissen, wo er im Leistungsangebot am besten ansetzt, um seine Marktposition ausbauen zu können.

Situation

: Der Kunde kann allein aufgrund interner Vermutungen nicht die erfolgversprechende mittelfristige Strategie aufsetzen, um die Geschäftstätigkeiten zielorientiert zu führen.

Problem

: Eine breit und multimethodisch angelegte Situations-Analyse bei internen und externen Stakeholders identifiziert konkrete Massnahmen für verschiedene Instrumente des operativen Marketing-Mix und der strategischen Marken-Pflege.

Lösung

: Im laufenden Austausch erfährt der Kunde die Kern-Insights und daraus die abgeleiteten Empfehlungen jeder Projekt-Phase. Im Anschluss an das Projekt werden steigende Kundenzahlen gemessen.

Erfolg

Eckdaten

Projektstatus

abgeschlossen, 07/2020 - 03/2021

Institut/Zentrum

Institut für Marketing Management (IMM)

Drittmittelgeber

Öffentliche Hand (ohne Bund)