Zielgruppen-Analyse und Marketing-Konzept
Beschreibung
Tiefeninterviews und Online-Befragung für Bildungs-Dienstleister : Der Kunde beobachtet einen Kulturwandel und möchte wissen, wo er im Leistungsangebot am besten ansetzt, um seine Marktposition ausbauen zu können.
Situation
: Der Kunde kann allein aufgrund interner Vermutungen nicht die erfolgversprechende mittelfristige Strategie aufsetzen, um die Geschäftstätigkeiten zielorientiert zu führen.
Problem
: Eine breit und multimethodisch angelegte Situations-Analyse bei internen und externen Stakeholders identifiziert konkrete Massnahmen für verschiedene Instrumente des operativen Marketing-Mix und der strategischen Marken-Pflege.
Lösung
: Im laufenden Austausch erfährt der Kunde die Kern-Insights und daraus die abgeleiteten Empfehlungen jeder Projekt-Phase. Im Anschluss an das Projekt werden steigende Kundenzahlen gemessen.
Erfolg
Eckdaten
Projektleitung
Projektstatus
abgeschlossen, 07/2020 - 03/2021
Institut/Zentrum
Institut für Marketing Management (IMM)
Drittmittelgeber
Öffentliche Hand (ohne Bund)