Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Internationale Marktpotenzial-Analyse

Beschreibung

Marktpotenzial-Analyse für einen Technologie-Hersteller :Der Kunde aus dem Technologie-Sektor möchte mit einer Produktinnovation sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland expandieren.

Situation

:Dem Kunden fehlen Wissen bezüglich Marktpotenzialen sowie Kundenbedürfnissen und Preisspannen bei Handelspartnern zur Planung seiner Marktbearbeitungsmassnahmen.

Problem

:Aufgrund einer Dokumenten-Analyse wird ein Marktmodellierungs-Tool entwickelt, um verschiedene Szenarien simulieren zu können. Qualitative Experten-Interviews beleuchten die Trends in beiden Zielmärkten und identifizieren die zu empfehlenden Stossrichtungen.

Lösung

:Der Kunde weiss nun, welche Entwicklungen in den Zielmärkten realistisch sind und hat sein technisches Können mit den Marktbedürfnissen nicht nur zu starken Wertversprechen kombiniert, sondern auch für unterschiedliche Segmente überzeugend formuliert.

Erfolg

Eckdaten

Projektstatus

abgeschlossen, 07/2020 - 01/2021

Institut/Zentrum

Institut für Marketing Management (IMM)

Drittmittelgeber

Technik-Dienstleister