Nullmessung für kontinuierliches Brand-Tracking
Beschreibung
Marken-Messung für internationale Herstellermarke in der Lebensmittel-Branche : Der Auftraggeber benötigt für seine Strategie sowie Verhandlungen mit Geschäftspartnern relevante Markt-Daten.
Situation
: Es fehlt am Know-How und den Ressourcen zur Konzipierung, Durchführung und Analyse einer quantitativen Markenstärke-Studie.
Problem
: Eine zweisprachig durchgeführte Online-Befragung in den relevanten Zielmärkten bildet sowohl die eigene Markenstärke ab als auch die Positionierung im Vergleich zu den wichtigsten Konkurrenten.
Lösung
: Bei einem Workshop werden gemeinsam mit dem zuständigen Team des Kunden aufgrund der Insights Schwerpunkte identifiziert und Massnahmen evaluiert. Der Kunde kann endlich Vermutungen durch empirisch generiertes Wissen ersetzen. Aufgrund des Mehrwerts entstehen weitere Zusammenarbeiten.
Erfolg
Eckdaten
Projektleitung
Projektstatus
abgeschlossen, 04/2021 - 12/2021
Institut/Zentrum
Institut für Marketing Management (IMM)
Drittmittelgeber
Internationale Lebensmittel-Marke