Nullmessung für kontinuierliches Brand-Tracking
Marken-Messung für internationale Herstellermarke in der Lebensmittel-Branche : Der Auftraggeber benötigt für seine Strategie sowie Verhandlungen mit Geschäftspartnern relevante Markt-Daten.
Beschreibung
Situation
Es fehlt am Know-How und den Ressourcen zur Konzipierung, Durchführung und Analyse einer quantitativen Markenstärke-Studie.
Problem
Eine zweisprachig durchgeführte Online-Befragung in den relevanten Zielmärkten bildet sowohl die eigene Markenstärke ab als auch die Positionierung im Vergleich zu den wichtigsten Konkurrenten.
Lösung
Bei einem Workshop werden gemeinsam mit dem zuständigen Team des Kunden aufgrund der Insights Schwerpunkte identifiziert und Massnahmen evaluiert. Der Kunde kann endlich Vermutungen durch empirisch generiertes Wissen ersetzen. Aufgrund des Mehrwerts entstehen weitere Zusammenarbeiten.
Eckdaten
Projektleitung
Projektstatus
abgeschlossen, 04/2021 - 12/2021
Institut/Zentrum
Institut für Marketing Management (IMM)
Drittmittelgeber
Internationale Lebensmittel-Marke