Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Erneuerung egovpartner – Strategie- und Organisationsentwicklung

Beschreibung

Zeitgemässe, digitale Services der öffentlichen Hand werden zunehmend vorausgesetzt. Die Entwicklung durchgängiger, elektronischer Abläufe ist jedoch komplex und teuer. Die Zusammenarbeit von Zürcher Gemeinden und Städten und dem Kanton Zürich – das Bündeln der Kräfte – macht deshalb Sinn. Um die Digitalisierung und die digitale Transformation der Verwaltungen auf dem Gebiet des Kantons Zürich stärker voranzutreiben, vereinbarten Gemeinden, Städte und Kanton, mehr personelle und finanzielle Mittel bereitzustellen, eine höhere Verbindlichkeit und eine aktivere Zusammenarbeit. Um dies umzusetzen, wurde das Projekt «Erneuerung egovpartner» gestartet (https://egovpartner.ch/). Mit der Strategie- und Organisationsentwicklung dieses Projektes wurde das Institut für Verwaltungs-Management (ZHAW) betraut.

Eckdaten

Projektstatus

abgeschlossen, 02/2021 - 12/2022

Institut/Zentrum

Institut für Verwaltungs-Management (IVM)

Drittmittelgeber

Kanton Zürich / Staatskanzlei des Kantons Zürich

Projektvolumen

115'000 CHF