Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Image- und Reputationsstudie eines Sozialunternehmens

Beschreibung

Auf der Basis des Modells desidentitätsorientierten Kommunikationsmanagements, wurde eine Image- und Reputationsstudie für ein Sozialunternehmen durchgeführt. Wahrnehmung und Bewertung des Unternehmens in der Kommunikationsarena wurde mittels Medienresonanz- und Social-Media-Analyse sowie qualitativen Leitfadeninterviews mit relevanten Stakeholdern erfasst und mit der unternehmenspolitischen Ausrichtung und der Identität der Organisation in Bezug gesetzt werden. Daraus wurden Empfehlungen bezüglich Stakeholdermanagement und Kommunikation abgeleitet und mit der Geschäftsleitung diskutiert.

Eckdaten

Stellv. Projektleitung

Projektteam

Projektstatus

abgeschlossen, 04/2022 - 09/2022

Institut/Zentrum

Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)

Drittmittelgeber

Andere