Befragung im Handel zu bargeldlosem Zahlungsverkehr
Beschreibung
Durch die Befragung eines repräsentativen Samples aus dem stationären und dem Online-Handels zu den Strukturen und Kosten des bargeldlosen Zahlungsverkehrs, entsteht ein objektives Bild des Schweizer Marktes. Die wichtigsten Ziele der Studie sind:
- Gewinnung von Erkenntnissen zur Bandbreite von bestehenden Strukturen und Kosten des bargeldlosen Zahlungsverkehrs im Schweizer Detailhandel
- Erhöhung der Transparenz im Schweizer Markt
- Anregung der Diskussion zwischen Händler und Acquirern
Eckdaten
Projektleitung
Stellv. Projektleitung
Projektteam
Fabian Oehninger, Carmen Oswald
Projektpartner
treibauf AG
Projektstatus
abgeschlossen, 07/2022 - 12/2022
Institut/Zentrum
Institut für Marketing Management (IMM)
Drittmittelgeber
Dritte
Projektvolumen
21'000 CHF