Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Befragung im Handel zu bargeldlosem Zahlungsverkehr

Beschreibung

Durch die Befragung eines repräsentativen Samples aus dem stationären und dem Online-Handels zu den Strukturen und Kosten des bargeldlosen Zahlungsverkehrs, entsteht ein objektives Bild des Schweizer Marktes. Die wichtigsten Ziele der Studie sind:

  1. Gewinnung von Erkenntnissen zur Bandbreite von bestehenden Strukturen und Kosten des bargeldlosen Zahlungsverkehrs im Schweizer Detailhandel
  2. Erhöhung der Transparenz im Schweizer Markt
  3. Anregung der Diskussion zwischen Händler und Acquirern

Eckdaten

Projektleitung

Stellv. Projektleitung

Projektteam

Fabian Oehninger, Carmen Oswald

Projektpartner

treibauf AG

Projektstatus

abgeschlossen, 07/2022 - 12/2022

Institut/Zentrum

Institut für Marketing Management (IMM)

Drittmittelgeber

Dritte

Projektvolumen

21'000 CHF