Publikumsevaluation Kunsthalle Zürich DYOR
Beschreibung
Mit der digitalen Initiative DYOR plant die Kunsthalle Zürich, sich mit neuen digitalen Kunstformen, den entsprechenden Communities und Publika auseinanderzusetzen, um auf diese Weise nach Covid-19 bestehende und neue Zielgruppen (zurück) zu gewinnen und langfristig an die Kunsthalle Zürich zu binden. Ziel der Publikumsevaluation ist es, nähere Informationen zum erreichten Publikum (z. B. Nutzungsverhalten, Besuchserlebnis, Zufriedenheit) sowie Erkenntnisse im Hinblick auf bereits ergriffene und künftige Marketingmassnahmen zu erhalten.
Eckdaten
Projektleitung
Lara Leuschen
Stellv. Projektleitung
Projektteam
Carmen Oswald, Fabienne Schmidli
Projektpartner
Stiftung Kunsthalle Zürich
Projektstatus
abgeschlossen, 09/2022 - 03/2023
Institut/Zentrum
Zentrum für Kulturmanagement (ZKM); Institut für Marketing Management (IMM)
Drittmittelgeber
Stiftung