Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Automated Consulting

Beschreibung

Die Anforderungen an eine Unternehmensberatung und deren Dienstleistung ist umfangreich. Nach der Kontaktaufnahme durch den Kunden, finden erste Gespräche statt. Darin werden gewisse Fragen besprochen und das Briefing um die Eckpunkte ergänzt. Darauf basierend arbeiten die BeraterInnen ein Konzept aus - gefolgt von der Umsetzungsphase. In dieser Phase wird eng mit dem Kunden zusammengearbeitet. Bis zur finalen Übergabe an den Kunden gibt es viele persönliche Abgleiche. Das Potenzial, gewisse Beratungselemente zu automatisieren, ist vorhanden.Fragen, die sich für uns dadurch ergeben sind folgende:

  • Für welche Schritte in der Beratung ist «automated consulting» besonders geeignet?
  • Vor welchen Herausforderungen stehen Start-Up’s und KMU im Kontext einer Beratungsdienstleistung?
  • Welches Potenzial und welche Hürden sehen andere Beratungsunternehmen beim Thema «automated consulting»?

Eckdaten

Projektleitung

Projektteam

Ines Maria Greschner, Nadine Stahl

Projektpartner

Gridonic AG

Projektstatus

abgeschlossen, 04/2022 - 10/2022

Institut/Zentrum

Institut für Marketing Management (IMM)

Drittmittelgeber

Innovationsscheck / Projekt Nr. 61580.1 INNO-SBM