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Onlinehändlerbefragung 2022

Erfolgsfaktoren und Omnichannel-Services im Digital Commerce

Beschreibung

Die Onlinehändlerbefragung 2022 wurde zum fünften Mal in Folge durchgeführt und es beteiligten sich 625 Onlineshops im Bereich Business-to-Consumer (88 Prozent), Business-to-Business (43 Prozent) und Herstellershops (13 Prozent). Neben 496 Schweizer Onlinehändlern nahmen 109 österreichische Onlinehändler an der repräsentativen Onlinebefragung teil. Nachdem der Onlinehandel in den Jahren 2020 und 2021 aufgrund der Corona-Krise boomte, ist bei vielen Händlern wieder Normalität eingekehrt.

Eckdaten

Projektleitung

Dr. Darius Zumstein

Co-Projektleitung

Carmen Oswald

Projektstatus

abgeschlossen, 11/2021 - 12/2022

Institut/Zentrum

Institut für Marketing Management (IMM)

Drittmittelgeber

Worldline Schweiz AG; Swisscom AG; BSI Business Systems Integration AG (Zürich); CRIF AG; HANDELSVERBAND.swiss; Handelsverband Österreich; TWINT AG; JMC Software AG; bob Finance AG / 0%-Finanzierung bobzero