Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Marketing Automation Report 2021

Lead Generierung und Lead Qualifizierung durch datengetriebenes Marketing im B2B

Beschreibung

Die Studie untersucht, wie Schweizer Unternehmen zu Marketing Automation stehen, ob und wie sie diese einsetzen. Sie richtet sich an Marketing- und Vertriebsfachleute, die sich mit der Prozessautomatisierung und -digitalisierung beschäftigen. Zwei Drittel der 402 befragten Spezialist:innen, welche im Herbst 2020 an der Befragung teilnahmen, sind im Business-to-Business (B2B) tätig. Ein Drittel teilt sich zu je 15 Prozent im Business-to-Consumer-Business (B2C) und in einer hybriden Form (B2B2C) auf.

Eckdaten

Projektleitung

Dr. Darius Zumstein

Projektteam

Carmen Oswald

Projektstatus

abgeschlossen, 07/2020 - 11/2022

Institut/Zentrum

Institut für Marketing Management (IMM)

Drittmittelgeber

Aioma AG; 4results AG