(Nicht-)Besucher:innen-Forschung: Technorama on Tour
Beschreibung
An der vom Swiss Science Center Technorama organisierten Roadshow namens "Technorama on Tour", welche in vier Migros-Einkaufszentren in der Ostschweiz stattgefunden haben, wurde eine Nicht-Besucher:innen-Befragung durchgeführt. Die Befragung hatte u.a. folgende Punkte zum Ziel:
- Ermittlung der Wahrnehmung (u.a. des Images) des Technorama von Besucher:innen und Nicht-Besucher:innen (Personen, die noch nie im Technorama waren)
- Ermittlung der Zahlungsbereitschaft von Besucher:innen und Nicht-Besucher:innen (via Van-Westendorp Methode)
Eckdaten
Projektleitung
Projektteam
Reto Heierli, Tania Kaya, Lara Leuschen, Prof. Dr. Steffen Müller
Projektpartner
Swiss Science Center Technorama
Projektstatus
abgeschlossen, 03/2019 - 12/2019
Institut/Zentrum
Institut für Marketing Management (IMM); Zentrum für Kulturmanagement (ZKM)
Drittmittelgeber
Stiftung