Zielgerichtetes Design und Innovation bei Logitech: Forschung und Global Classroom
Beschreibung
Logitech ist der weltweit führende Anbieter von Peripheriegeräten und konzentriert sich auf Innovation und Qualität. Das Ziel von Logitech ist es, das menschliche Potenzial bei der Arbeit und im Spiel zu erweitern. Dazu entwirft das Unternehmen softwaregestützte Hardwarelösungen, die die Leistung beim Spielen und die Produktivität bei der Arbeit steigern. Als leistungsstarkes Designunternehmen nutzt Logitech die Kraft der Kreativität und arbeitet mit ausgewählten Bildungseinrichtungen weltweit zusammen.
Seit fünf Jahren ist Logitech ein strategischer Partner für den MSc International Business und Forschungsprojekte. Jedes Jahr werden unterschiedliche Themen priorisiert, aber alle im Bereich des zweckorientierten Designs und der Innovation.
Ziele
Das Projekt konzentriert sich auf Themen von Unternehmensinteresse und Forschungsthemen wie Ambidextrie, leistungsstarke Innovationsteams, zweckorientiertes Design und Innovationskultur.
Methoden
Das Projekt umfasst mehrere Teilprojekte, darunter internationale und interkulturelle studentische Geschäftsprojekte (COILs), Aktionsforschung, Masterarbeiten, Fallstudien und globale Klassenzimmer.
Eckdaten
Projektleitung
Stellv. Projektleitung
Projektpartner
Chalmers University of Technology / Entrepreneurship and Business Design; Haute école specialisée de Suisse occidentale HES-SO Lausanne / Integrated Innovation for Product and Business Development
Projektstatus
laufend, gestartet 09/2024
Institut/Zentrum
International Management Institute (IMI)
Drittmittelgeber
Logitech Europe S.A.
Projektvolumen
16'215 CHF