Datengetriebenes Content Campaigning mit Social Media Content Catalog Ads
Beschreibung
Social Media Marketing ist von Natur aus dynamisch und schnelllebig. Diese Dynamik führt zu Ineffizienzen, hohen Kosten und einem unvorteilhaften Kosten-Nutzen-Verhältnis. Unternehmen investieren grosse Budgets in digitale Marketingmassnahmen, ohne garantierte Ergebnisse oder eine nachhaltige Wirkung.
Um dieses Problem zu lösen, hat unsere Projektpartnerin eine innovative Software entwickelt, die Prozesse und Massnahmen für digitale Omnichannel-Kommunikation optimiert. Das System macht Social Media Marketing nachhaltiger, effizienter und effektiver. Datengetriebene Automatisierung und gezielte Optimierung ermöglicht eine höhere Conversion-Rate bei geringeren Kosten.
Die ZHAW unterstützt die Projektpartnerin bei der Verbesserung des Personalisierungsgrades sowie der Optimierung des Kund:innenerlebnisses der Software. Ziel ist es, die Wirkung der unterstützten Massnahmen systematisch und wissenschaftlich zu erfassen und daraus gezielte Optimierungsansätze abzuleiten.
Eckdaten
Projektleitung
Stellv. Projektleitung
Projektteam
Projektpartner
B,H Kommunikation AG
Projektstatus
abgeschlossen, 06/2024 - 12/2024
Institut/Zentrum
Institut für Marketing Management (IMM)
Drittmittelgeber
Innosuisse Innovationsscheck
Projektvolumen
15'000 CHF