Entwicklung von kulturell zugeschnittenen KI-gesteuerten emotionalen Markenpersönlichkeiten
Beschreibung
Das Projekt "Etablierung von kulturell zugeschnittenen KI-gesteuerten emotionalen Markenpersönlichkeiten" entwickelt eine fortschrittliche KI-basierte Softwareplattform, die Unternehmen hilft, ihre Markenkommunikation und -positionierung automatisiert an die kulturellen Eigenheiten und emotionalen Kontexte verschiedener internationaler Märkte anzupassen. Die Plattform analysiert und integriert umfangreiche Daten zu kulturellen Trends, Verhaltensweisen und Sprachnuancen, um massgeschneiderte Markenpersonas zu erstellen. Die ZHAW unterstützte die Projektpartnerin bei der Maximierung der Genauigkeit, der Relevanz und der Wirksamkeit der KI erstellten, emotionalen Markenpersonas, um eine authentischere Markenbindung auf globalen Märkten zu fördern.
Eckdaten
Projektleitung
Stellv. Projektleitung
Projektteam
Projektstatus
abgeschlossen, 08/2024 - 02/2025
Institut/Zentrum
Institut für Marketing Management (IMM)
Drittmittelgeber
Innosuisse Innovationsscheck
Projektvolumen
15'000 CHF