Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Entwicklung von kulturell zugeschnittenen KI-gesteuerten emotionalen Markenpersönlichkeiten

Beschreibung

Das Projekt "Etablierung von kulturell zugeschnittenen KI-gesteuerten emotionalen Markenpersönlichkeiten" entwickelt eine fortschrittliche KI-basierte Softwareplattform, die Unternehmen hilft, ihre Markenkommunikation und -positionierung automatisiert an die kulturellen Eigenheiten und emotionalen Kontexte verschiedener internationaler Märkte anzupassen. Die Plattform analysiert und integriert umfangreiche Daten zu kulturellen Trends, Verhaltensweisen und Sprachnuancen, um massgeschneiderte Markenpersonas zu erstellen. Die ZHAW unterstützte die Projektpartnerin bei der Maximierung der Genauigkeit, der Relevanz und der Wirksamkeit der KI erstellten, emotionalen Markenpersonas, um eine authentischere Markenbindung auf globalen Märkten zu fördern. 

Eckdaten

Projektleitung

Stellv. Projektleitung

Projektteam

Projektstatus

abgeschlossen, 08/2024 - 02/2025

Institut/Zentrum

Institut für Marketing Management (IMM)

Drittmittelgeber

Innosuisse Innovationsscheck

Projektvolumen

15'000 CHF