Marketing Management
Books and Book Contributions
-
Scheifele, Angelika; Haarmann, Jens,
2018.
Digitalisierung als Chance für emotionale Kundenbindung : die Investitionen der SAP im Segelsport
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, eds.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
pp. 175-183.
-
Rüeger, Brian,
2018.
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, eds.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
pp. 1-9.
-
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, eds.,
2018.
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
1. Auflage.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
ISBN 978-3-7910-4313-5.
-
Ackermann, Kurt Alexander; Furchheim, Pia,
2018.
Emotionen und deren Bedeutung für das Marketing : eine Einführung
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, eds.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
pp. 11-26.
-
Müller, Steffen; Struik, Arie; Beinert, Markus,
2018.
Identifikation von Begeisterungsfaktoren durch Online Reviews : das Beispiel alaTest
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, eds.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
pp. 133-142.
-
Hannich, Frank; Hüttermann, Marcel,
2018.
Kundenbeziehungen emotionalisieren
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, eds.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
pp. 47-63.
-
Wilda, Markus; Suvada, Adrienne,
2018.
Maestrani : emotionale Schokolade auf allen Kanälen
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, eds.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
pp. 203-214.
-
2018.
Wie Smart Connected Products Kunden emotionalisieren
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, eds.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
pp. 89-103.
-
Suvada, Adrienne,
2017.
Comunicazione istituzionale ed organizzazione della chiesa armeno-cattolica.
San Marino:
Il Cerchio.
-
Zumstein, Darius,
2017.
.
In:
Portmann, Edy, ed.,
Wirtschaftsinformatik in Theorie und Praxis : Festschrift zu Ehren von Prof. Dr. Andreas Meier.
Wiesbaden:
Springer.
pp. 85-105.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-658-17613-6_7
Journal Articles
-
Zumstein, Darius; Hundertmark, Sophie,
2018.
Chatbots : an interactive technology for personalized communication and transaction.
IADIS International Journal on WWW/Internet.
15(1), pp. 96-109.
Available from: http://www.iadisportal.org/ijwi/papers/2017151107.pdf
-
Ströbel, Tim; Hüttermann, Marcel; Hannich, Frank; Nagel, Siegfried,
2018.
Marketing Review St. Gallen.
35(5), pp. 86-89.
-
Drengner, Jan; Jahn, Steffen; Furchheim, Pia,
2018.
Flow revisited : process conceptualization and a novel application to service contexts.
Journal of Service Management.
29(4), pp. 703-734.
Available from: https://doi.org/10.1108/JOSM-12-2016-0318
-
Greiff, Matthias; Ackermann, Kurt; Murphy, Ryan,
2018.
Games.
9(4), pp. 80-104.
Available from: https://doi.org/10.3390/g9040080
-
Hüttermann, Marcel; Bearth, Angela; Hannich, Frank,
2018.
Sportsponsoring als Employer-Branding-Tool.
Marketing Review St. Gallen.
35(6), pp. 76-83.
-
Onel, Naz; Mukherjee, Avinandan; Kreidler, Nicole Bieak; Díaz, Estela M.; Furchheim, Pia; Gupta, Shipra; Keech, Jessica; Murdock, Mitchel R.; Wang, Qin,
2018.
Tell me your story and I will tell you who you are : persona perspective in sustainable consumption.
Psychology & Marketing.
35(10), pp. 752-765.
Available from: https://doi.org/10.1002/mar.21132
-
Holler, Manuel; Herterich, Matthias; Dremel, Christian; Uebernickel, Falk; Brenner, Walter,
2018.
Towards a method compendium for the development of digitised products : findings from a case study.
International Journal of Product Lifecycle Management.
11(2), pp. 131-153.
Available from: https://doi.org/10.1504/IJPLM.2018.092825
-
Vetterli, Christophe; Scherrer, Corinne; Aquino Shluzas, Lauren Marie; Leifer, Larry,
2017.
Delight by Design als Erfolgsfaktor im Spitalwesen.
Marketing Review St. Gallen.
34(1), pp. 10-16.
-
Holler, Manuel; Dremel, Christian; Herterich, Matthias; Uebernickel, Falk; Brenner, Walter,
2017.
HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik.
55(1), pp. 133-150.
Available from: https://doi.org/10.1365/s40702-017-0372-8
-
Beinert, Markus; Struik, Arie; Müller, Steffen,
2017.
Welche Produkteigenschaften begeistern Kunden? : eine Analyse von Online Reviews.
Marketing Review St. Gallen.
34(1), pp. 68-75.
Studies, Expert Opinions and Working Papers
-
Zumstein, Darius; Oswald, Carmen,
2020.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-2389
-
Monard, Frédéric; Uebersax, Hans-Peter; Skerswetat, Jörn; Müller, Melanie; Hannich, Frank; Furchheim, Pia; Collenberg, Anja; Lenggenhager, Vera Nina,
2020.
PIDAS Benchmark-Studie : Kundenservice im digitalen Zeitalter.
Dübendorf:
PIDAS.
Available from: https://page.pidas.com/benchmark-studie-2020-kundenservice-im-digitalen-zeitalter
-
Bächler, Jesse; Suvada, Adrienne; Klaas, Michael; Bulatovic, Andjela; Wyss, Saskia,
2020.
Content Marketing-Studie 2020 : Einsatz und Verbreitung des Content Marketing in der Schweiz.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-20150
-
Haarmann, Jens; Hannich, Frank; Lovric, Karlo; Malz, Charlotte; Furchheim, Pia; Heierli, Reto,
2020.
BSI Business Systems Integration.
Available from: https://services.bsi-software.com/studio/public/e/l/health-studie-download-webseite-web
-
Müller, Steffen; Klaas, Michael; Collenberg, Anja; Rozumowski, Anna; Lenggenhager, Vera Nina,
2020.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-20910
-
Barth, Sebastian; Bruer, Michaela; Zeier Röschmann, Angela; Fuchs, Rainer,
2020.
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften und Mazars.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-20246
-
Ackermann, Kurt Alexander; Heim, Nina; Collenberg, Anja; Lenggenhager, Vera Nina; Müller, Steffen; Furchheim, Pia,
2020.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-20571
-
Zumstein, Darius; Steigerwald, Antonia,
2019.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-18746
-
2019.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-18480
-
2019.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-5522
Contributions to Magazines or Newspapers
-
Mandl, Teresa Valerie,
2012.
Kundendaten gezielt sammeln und nutzen.
KU - Führung von Kleinunternehmen.
2012(9), pp. 26-28.
-
Hannich, Frank; Beerli, Beata,
2012.
Kundenverständnis vs. Datenschutz.
Marketingtrends: Jahrbuch CRM Schweiz.
2012, pp. 15-17.
-
Tüscher, Peter; Lucco, Andreas,
2011.
Kundenservice einfach einfach.
CRM-Finder Schweiz.
Available from: http://www.crm-finder.ch/startseite/single-view/article/kundenservice-einfach-einfach.html
-
Müller, Guido; Berger, Verena,
2011.
Nachhaltigkeit : Sustainability Marketing 2.0.
Handelszeitung.
-
Berger, Verena,
2011.
Innovationen und Nachhaltigkeits-Marketing : ein Lehrgang für nachhaltigen Marketingerfolg.
EcoLife.
2011(3), pp. 32.
-
Lucco, Andreas; Schwab, Katja; Lichter, Rolf; Salma, Viktoria,
2011.
CRM 2015 : behandle mich, als wäre ich der einzige Kunde auf der Welt.
Detecon Management Report.
2011, pp. 1-8.
-
Kansy, Simone; Tüscher, Peter; Lucco, Andreas,
2011.
Detecon Management Report.
2011(3), pp. 26-33.
Available from: http://www.detecon.com/de/Publikationen/auf-dem-weg-zu-service-excellence
-
Ledergerber, Armin; Reidenbach, Judith,
2011.
Machtverschiebung durch Social Media in der Schweiz.
Marketing & Kommunikation.
2011(8), pp. 21-22.
-
Reidenbach, Judith; Rellstab, Rolf,
2011.
Product Management und Marketing im Vorfeld von POS.
Marketing & Kommunikation.
39(3), pp. 15-16.
-
Berger, Verena; Ledergerber, Armin,
2011.
Social Media : die 5 Erfolgsfaktoren.
Marketingtrends: Jahrbuch CRM Schweiz.
2011, pp. 14-15.