Marketing Management
Books and Book Contributions
-
Ackermann, Kurt Alexander; Fleiss, Jürgen,
2019.
.
In:
Bergner, Sabine; Fleiss, Jürgen; Gutschelhofer, Alfred, eds.,
Wandel gestalten : Beiträge der Managementforschung zu Herausforderungen der Unternehmensführung.
Graz:
Leykam.
pp. 265-277.
Styrian Spirit of Management ; 2.
-
Holler, Manuel; Barth, Linard; Fuchs, Rainer,
2019.
.
In:
Stark, John, ed.,
Product lifecycle management (volume 4) : the case studies.
Cham:
Springer.
pp. 13-19.
Decision Engineering ; 30.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-030-16134-7_2
-
Rellstab, Rolf; Rozumowski, Anna,
2018.
Aufbau von Customer Engagement bei der New Belgium Brewing Company
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, eds.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
pp. 145-160.
-
2018.
Baubranche 4.0 : Building Information Modeling
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, eds.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
pp. 117-130.
-
Fricker, Wolfgang; Suvada, Adrienne,
2018.
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, eds.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
pp. 163-174.
-
Bussard, Mathieu; Vogt, Helen,
2018.
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, eds.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
pp. 217-228.
-
Suvada, Adrienne,
2018.
Content Marketing und Branding
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, eds.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
pp. 29-45.
-
Bosshard, Adrian; Furchheim, Pia,
2018.
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, eds.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
pp. 185-201.
-
Klaas, Michael; Suvada, Adrienne,
2018.
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, eds.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
pp. 67-86.
-
Klaas, Michael; Suvada, Adrienne,
2018.
1. Auflage.
Zürich:
Compendio.
ISBN 978-3-7155-7492-9.
Journal Articles
-
Ghesla, Claus; Grieder, Manuel; Schmitz, Jan; Stadelmann, Marcel,
2020.
Pro-environmental incentives and loss aversion : a field experiment on electricity saving behavior.
Energy Policy.
2020(137).
Available from: https://doi.org/10.1016/j.enpol.2019.111131
-
Seiler, Roger; Beurer-Züllig, Bettina; Rozumowski, Anna,
2020.
Journal of Applied Business and Economics.
22(9), pp. 38-47.
Available from: https://doi.org/10.33423/jabe.v22i9.3666
-
Heim, Nina; Müller, Steffen; Grob, Lea,
2019.
Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten.
Marketing Review St. Gallen.
36(5), pp. 40-47.
-
Rockel, Georg; Barth, Linard,
2019.
App launch for customer processes of a real estate company.
International Journal of Innovative Technology and Exploring Engineering.
9(1), pp. 607-616.
Available from: https://doi.org/10.35940/ijitee.A4491.119119
-
Furchheim, Pia; Martin, Christian; Morhart, Felicitas,
2019.
Being green in a materialistic world : consequences for subjective well‐being.
Psychology & Marketing.
37(1), pp. 114-130.
Available from: https://doi.org/10.1002/mar.21285
-
Ackermann, Kurt Alexander; Murphy, Ryan O.,
2019.
Games.
10(1), pp. 15-48.
Available from: https://doi.org/10.3390/g10010015
-
Rockel, Georg; Barth, Linard,
2019.
IT requirements in the real estate sector.
International Journal of Innovative Technology and Exploring Engineering.
9(1), pp. 298-308.
Available from: https://doi.org/10.35940/ijitee.A4029.119119
-
Seiler, Roger; Klaas, Michael; Hari, Jürg J.,
2019.
Künstliche Intelligenz im Marketing.
Marketing Review St. Gallen.
36(1), pp. 66-75.
-
Hüttermann, Marcel; Thimm, Tatjana; Hannich, Frank; Bild, Christine,
2019.
Requirements for future digital visitor flow management.
Journal of Tourism Futures.
5(3), pp. 241-258.
Available from: https://doi.org/10.1108/JTF-03-2019-0023
-
Fleiß, Jürgen; Ackermann, Kurt Alexander; Fleiß, Eva; Murphy, Ryan O.; Posch, Alfred,
2019.
Central European Journal of Operations Research.
Available from: https://doi.org/10.1007/s10100-019-00619-y
Studies, Expert Opinions and Working Papers
-
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-22297
-
Hänggi, Rebekka; Kriegel, Malte; Zumkehr, Maria; Bachler, Manuel; Hannich, Frank; Scheidegger, Nicoline; Heierli, Reto; Oswald, Carmen,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-22547
-
Zumstein, Darius; Oswald, Carmen; Gasser, Marc; Lutz, Rita; Schoepf, Alex,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-2402
-
Monard, Frédéric; Uebersax, Hans-Peter; Müller, Melanie; Hannich, Frank; Furchheim, Pia; Kaya, Tania,
2021.
Dübendorf:
swiss moonshot.
-
Hüttermann, Marcel; Hannich, Frank; Labaronne, Leticia; Leuschen, Lara; Schäfer, Wolfgang; Wyss, Saskia,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-23954
-
Zumstein, Darius; Oswald, Carmen; Gasser, Marc; Lutz, Rita; Schoepf, Alex,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-21185
-
Zumstein, Darius; Bärtschi, Dominic,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-3131
-
Hüttermann, Marcel; Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia; Bulatovic, Andjela; Strässner, Anna-Maria; Suvada, Adrienne,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-22593
-
Wyss, Saskia; Demiriz, Umut; Fuchs, Rainer,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-25001
-
Zumstein, Darius; Oswald, Carmen,
2020.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-2396
Contributions to Magazines or Newspapers
-
Mandl, Teresa Valerie; Ackermann, Carole,
2013.
Genderspezifisches Touchpoint Management für Dienstleistungsprodukte.
Versicherungsrundschau.
2013(4), pp. 26-33.
-
Rüeger, Brian; Scherrer, Corinne,
2013.
Marketing & Kommunikation.
2013(8), pp. 26.
-
Gehring, Bettina; Hannich, Frank,
2013.
Kundenbeziehungsmanagement : Trends in der Schweiz.
KMU Rundschau.
2013(3), pp. 52-55.
Available from: https://issuu.com/rundschaumedien/docs/kmurundschau_03_2013_low
-
Janoschka, Anja; Rellstab, Rolf,
2013.
Jahrbuch Marketing.
2013, pp. 110-114.
-
Seiler, Roger; Rellstab, Rolf; Völkle, Thomas,
2013.
Mobile CRM : Potenziale erkennen und nutzen.
Computerworld.
2013(19), pp. 36-39.
-
Müller, Salome; Hannich, Frank,
2013.
Physische Post wirkt gerade bei Jungen besonders gut.
Marketing & Kommunikation.
2013(6-7), pp. 55.
-
Hannich, Frank; Gehring, Bettina; Comolli, Lucia,
2013.
Welche CRM-Trends Schweizer Unternehmen beschäftigen.
Marketing & Kommunikation.
2013(5), pp. 11-13.
-
Berger, Verena,
2013.
Wie Schweizer Unternehmen mit Nachhaltigkeit umgehen.
KMU Magazin.
2013(5), pp. 22-26.
Available from: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/strategie-management/wie-schweizer-unternehmen-mit-nachhaltigkeit-umgehen
-
Hannich, Frank; Beerli, Beata,
2012.
Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt?.
KMU Magazin.
pp. 40-42.
Available from: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt
-
Kansy, Simone; Lucco, Andreas; Tüscher, Peter,
2012.
Gefällt mir : Kommunikationswandel im Kundenservice der Zukunft.
Detecon Management Report.
2012(2), pp. 37-41.