Marketing Management
Bücher und Buchbeiträge
-
Ackermann, Kurt Alexander; Fleiss, Jürgen,
2019.
.
In:
Bergner, Sabine; Fleiss, Jürgen; Gutschelhofer, Alfred, Hrsg.,
Wandel gestalten : Beiträge der Managementforschung zu Herausforderungen der Unternehmensführung.
Graz:
Leykam.
S. 265-277.
Styrian Spirit of Management ; 2.
-
Holler, Manuel; Barth, Linard; Fuchs, Rainer,
2019.
.
In:
Stark, John, Hrsg.,
Product lifecycle management (volume 4) : the case studies.
Cham:
Springer.
S. 13-19.
Decision Engineering ; 30.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-030-16134-7_2
-
Rellstab, Rolf; Rozumowski, Anna,
2018.
Aufbau von Customer Engagement bei der New Belgium Brewing Company
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
S. 145-160.
-
2018.
Baubranche 4.0 : Building Information Modeling
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
S. 117-130.
-
Fricker, Wolfgang; Suvada, Adrienne,
2018.
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
S. 163-174.
-
Bussard, Mathieu; Vogt, Helen,
2018.
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
S. 217-228.
-
Suvada, Adrienne,
2018.
Content Marketing und Branding
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
S. 29-45.
-
Bosshard, Adrian; Furchheim, Pia,
2018.
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
S. 185-201.
-
Klaas, Michael; Suvada, Adrienne,
2018.
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
S. 67-86.
-
Klaas, Michael; Suvada, Adrienne,
2018.
1. Auflage.
Zürich:
Compendio.
ISBN 978-3-7155-7492-9.
Beiträge in wissenschaftlichen Zeitschriften
-
Seiler, Roger; Beurer-Züllig, Bettina; Rozumowski, Anna,
2020.
Journal of Applied Business and Economics.
22(9), S. 38-47.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.33423/jabe.v22i9.3666
-
Heim, Nina; Müller, Steffen; Grob, Lea,
2019.
Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten.
Marketing Review St. Gallen.
36(5), S. 40-47.
-
Rockel, Georg; Barth, Linard,
2019.
App launch for customer processes of a real estate company.
International Journal of Innovative Technology and Exploring Engineering.
9(1), S. 607-616.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.35940/ijitee.A4491.119119
-
Furchheim, Pia; Martin, Christian; Morhart, Felicitas,
2019.
Being green in a materialistic world : consequences for subjective well‐being.
Psychology & Marketing.
37(1), S. 114-130.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1002/mar.21285
-
Ackermann, Kurt Alexander; Murphy, Ryan O.,
2019.
Games.
10(1), S. 15-48.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3390/g10010015
-
Rockel, Georg; Barth, Linard,
2019.
IT requirements in the real estate sector.
International Journal of Innovative Technology and Exploring Engineering.
9(1), S. 298-308.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.35940/ijitee.A4029.119119
-
Seiler, Roger; Klaas, Michael; Hari, Jürg J.,
2019.
Künstliche Intelligenz im Marketing.
Marketing Review St. Gallen.
36(1), S. 66-75.
-
Hüttermann, Marcel; Thimm, Tatjana; Hannich, Frank; Bild, Christine,
2019.
Requirements for future digital visitor flow management.
Journal of Tourism Futures.
5(3), S. 241-258.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1108/JTF-03-2019-0023
-
Fleiß, Jürgen; Ackermann, Kurt Alexander; Fleiß, Eva; Murphy, Ryan O.; Posch, Alfred,
2019.
Central European Journal of Operations Research.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/s10100-019-00619-y
-
Zumstein, Darius; Hundertmark, Sophie,
2018.
Chatbots : an interactive technology for personalized communication and transaction.
IADIS International Journal on WWW/Internet.
15(1), S. 96-109.
Verfügbar unter: http://www.iadisportal.org/ijwi/papers/2017151107.pdf
Studien, Gutachten und Working Papers
-
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-22297
-
Hänggi, Rebekka; Kriegel, Malte; Zumkehr, Maria; Bachler, Manuel; Hannich, Frank; Scheidegger, Nicoline; Heierli, Reto; Oswald, Carmen,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-22547
-
Zumstein, Darius; Oswald, Carmen; Gasser, Marc; Lutz, Rita; Schoepf, Alex,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2402
-
Monard, Frédéric; Uebersax, Hans-Peter; Müller, Melanie; Hannich, Frank; Furchheim, Pia; Kaya, Tania,
2021.
Dübendorf:
swiss moonshot.
-
Hüttermann, Marcel; Hannich, Frank; Labaronne, Leticia; Leuschen, Lara; Schäfer, Wolfgang; Wyss, Saskia,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-23954
-
Zumstein, Darius; Oswald, Carmen; Gasser, Marc; Lutz, Rita; Schoepf, Alex,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-21185
-
Zumstein, Darius; Bärtschi, Dominic,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-3131
-
Hüttermann, Marcel; Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia; Bulatovic, Andjela; Strässner, Anna-Maria; Suvada, Adrienne,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-22593
-
Wyss, Saskia; Demiriz, Umut; Fuchs, Rainer,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-25001
-
Zumstein, Darius; Oswald, Carmen,
2020.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2396
Beiträge in Magazinen und Zeitungen
-
Mandl, Teresa Valerie; Ackermann, Carole,
2013.
Genderspezifisches Touchpoint Management für Dienstleistungsprodukte.
Versicherungsrundschau.
2013(4), S. 26-33.
-
Rüeger, Brian; Scherrer, Corinne,
2013.
Marketing & Kommunikation.
2013(8), S. 26.
-
Gehring, Bettina; Hannich, Frank,
2013.
Kundenbeziehungsmanagement : Trends in der Schweiz.
KMU Rundschau.
2013(3), S. 52-55.
Verfügbar unter: https://issuu.com/rundschaumedien/docs/kmurundschau_03_2013_low
-
Janoschka, Anja; Rellstab, Rolf,
2013.
Jahrbuch Marketing.
2013, S. 110-114.
-
Seiler, Roger; Rellstab, Rolf; Völkle, Thomas,
2013.
Mobile CRM : Potenziale erkennen und nutzen.
Computerworld.
2013(19), S. 36-39.
-
Müller, Salome; Hannich, Frank,
2013.
Physische Post wirkt gerade bei Jungen besonders gut.
Marketing & Kommunikation.
2013(6-7), S. 55.
-
Hannich, Frank; Gehring, Bettina; Comolli, Lucia,
2013.
Welche CRM-Trends Schweizer Unternehmen beschäftigen.
Marketing & Kommunikation.
2013(5), S. 11-13.
-
Berger, Verena,
2013.
Wie Schweizer Unternehmen mit Nachhaltigkeit umgehen.
KMU Magazin.
2013(5), S. 22-26.
Verfügbar unter: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/strategie-management/wie-schweizer-unternehmen-mit-nachhaltigkeit-umgehen
-
Hannich, Frank; Beerli, Beata,
2012.
Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt?.
KMU Magazin.
S. 40-42.
Verfügbar unter: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt
-
Kansy, Simone; Lucco, Andreas; Tüscher, Peter,
2012.
Gefällt mir : Kommunikationswandel im Kundenservice der Zukunft.
Detecon Management Report.
2012(2), S. 37-41.
Das könnte Sie auch interessieren
Alle Publikationen der SML
Die SML unterstützt die Open Access Policy – in unserer digitalcollection finden Sie alle unsere Publikationen.
Online-Buchshop
Die Buchpublikationen von Angehörigen der SML sind in einem eigenen Online-Buchshop verfügbar.
Wissenschaft Praxisgerecht
Ein Gesamtverzeichnis aller Buchpublikationen mit Beteiligung von SML-Autorinnen und -Autoren.
Alle Publikationen der SML
Online-Buchshop
Wissenschaft Praxisgerecht
Die SML unterstützt die Open Access Policy – in unserer digitalcollection finden Sie alle unsere Publikationen.
Die Buchpublikationen von Angehörigen der SML sind in einem eigenen Online-Buchshop verfügbar.
Ein Gesamtverzeichnis aller Buchpublikationen mit Beteiligung von SML-Autorinnen und -Autoren.