Workshop Serie - Supplier Portfolio Management
Die Anforderungen an Unternehmen steigen und Unterbrechungen in den Lieferketten häufen sich. Dadurch steigen auch die Erwartungen an Ihre Beschaffung: Resilienz, Nachhaltigkeit und Innovation müssen parallel zu traditionellen Zielen wie Kosten, Qualität und Flexibilität sichergestellt werden. Gleichzeitig sind die personellen Ressourcen begrenzt.
Termine
- Ablauf: 6 Nachmittage à 4 Stunden
- Zeitraum: Januar 2024 bis Februar 2025
Inhalte
Output: Wie profitiert Ihr Unternehmen?
- Analyse der Marktdynamiken für das eigene Unternehmen und Ableitung von Zielen für die Beschaffung
- Ausarbeitung des heutigen Geschäftsmodells sowie Analyse möglicher Änderungen für Ihr Unternehmen
- Konkrete Kriterien und Indikatoren für die Bewertung Ihrer Lieferantenfähigkeiten in den Zieldimensionen
- Beispielhafte Anwendung der Kriterien und Indikatoren in der Bewertung von Lieferanten in einer Warengruppe
- Überarbeiten der bisherigen TCO-Modelle zur Lieferantenauswahl mit Hilfe der neuen Kriterien
- Massnahmen zur Um setzung von Nachhaltigkeit, Resilienz und Innovation bei Ihren Lieferanten
Anmeldung
Kostenstruktur
Einzelbeitrag:
- Je Person 1.500CHF (Mitglieder Procure.ch)
- Je Person 1.800CHF (Nicht-Mitglieder)
Unternehmensbeitrag - bis zu 3 Vertreter:
- 3 Personen 4.200CHF (Mitglieder Procure.ch)
- 3 Personen 5.100CHF (Nicht-Mitglieder)
Die Anmeldung erfolgt via Online Formular: Link zur Anmeldung
Ansprechpersonen
-
ZHAW School of Engineering
Forschungsschwerpunkt Nachhaltiges Supply Chain Management und Mobilität
Technoparkstrasse 2
8400 Winterthur -
ZHAW School of Management and Law
Institute for Organizational Viability
Theaterstrasse 17
8400 Winterthur -
ZHAW School of Management and Law
Institute for Organizational Viability
Theaterstrasse 17
8400 Winterthur