Marketing Management
Bücher und Buchbeiträge
-
Merdzanovic, Adis; Nicolaidis, Kalypso,
2021.
Stuttgart:
ibidem.
ISBN 978-3-8382-1541-9.
-
Zumstein, Darius; Zelic, Andrea; Klaas, Michael,
2021.
.
In:
D'Onofrio, Sara; Meier, Andreas, Hrsg.,
Big Data Analytics : Grundlagen, Fallbeispiele und Nutzungspotenziale.
Wiesbaden:
Springer.
S. 49-72.
Edition HMD.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-658-32236-6_3
-
2021.
Energy efficiency gap in Switzerland : an empirical study on online purchases of white goods
.
In:
Quah, Euston; Schubert, Renate, Hrsg.,
Sustainability and Environmental Decision Making.
Singapore:
Springer.
Sustainable Development ; 5.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-981-15-6093-4_12-1
-
Pugnetti, Carlo; Graf, Sandro,
2021.
Safer drivers are more willing to share information
.
In:
Eckstein, Andreas; Liebetrau, Axel; Nolte, Lukas, Hrsg.,
Insurance & Innovation 2021.
Karlsruhe:
Verlag Versicherungswirtschaft.
S. 121-128.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-22572
-
Merdzanovic, Adis,
2020.
In defence of political correctness
.
In:
Dall'Agnola, Jasmin; Moradi, Jabbar, Hrsg.,
PC on Earth : the beginnings of the totalitarian mindset.
Stuttgart:
ibidem.
S. 73-89.
-
Merdzanovic, Adis,
2020.
Liberalism in Yugoslavia : before and after the disintegration
.
In:
Anastasakis, Othon; Bennett, Adam; Madden, David; Merdzanovic, Adis, Hrsg.,
The Legacy of Yugoslavia : Politics, Economics and Society in the Modern Balkans.
London:
I.B. Tauris.
S. 15-37.
-
Diller, Hermann; Beinert, Markus; Ivens, Björn; Müller, Steffen,
2020.
Pricing : Prinzipien und Prozesse der betrieblichen Preispolitik.
5., überarbeitete Auflage.
Stuttgart:
Kohlhammer.
ISBN 978-3-17-034892-9.
-
Hannich, Frank; Hüttermann, Marcel,
2020.
Trigger-based Marketing : Tiki-Taka im digitalen Kundenbeziehungsmanagement
.
In:
Stadelmann, Martin; Pufahl, Mario; Laux, David D., Hrsg.,
CRM goes digital : Digitale Kundenschnittstellen in Marketing, Vertrieb und Service exzellent gestalten und nutzen.
Wiesbaden:
Springer.
S. 267-279.
Edition Sales Excellence.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-658-27016-2_19
-
Harren, Benjamin; Seiler, Roger; Müller, Steffen,
2019.
Augmented Reality und Virtual Reality im Premium- und Luxus-Retail
.
In:
Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft.
Wiesbaden:
Springer.
S. 183-195.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-658-26137-5_12
-
Klaas, Michael; Ackermann, Kurt Alexander; Fleiss, Jürgen,
2019.
.
In:
Bergner, Sabine; Fleiss, Jürgen; Gutschelhofer, Alfred, Hrsg.,
Wandel gestalten : Beiträge der Managementforschung zu Herausforderungen der Unternehmensführung.
Graz:
Leykam.
S. 211-227.
Styrian Spirit of Management ; 2.
Beiträge in wissenschaftlichen Zeitschriften
-
2021.
Design thinking for strategizing? : a critical literature review.
Journal of Emerging Trends in Marketing and Management.
1(1), S. 110-119.
Verfügbar unter: http://www.etimm.ase.ro/?p=708
-
Jahn, Steffen; Furchheim, Pia; Strässner, Anna-Maria,
2021.
Plant-based meat alternatives : motivational adoption barriers and solutions.
Sustainability.
13(23), S. 13271.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3390/su132313271
-
Heim, Nina; Müller, Steffen; Lenggenhager, Vera Nina; Weiss, Flurina,
2021.
Marketing Review St. Gallen.
38(1), S. 888-894.
-
Salonen, Anna; Zimmer, Marcus; Keränen, Joona,
2021.
Theory development in servitization through the application of fsQCA and experiments.
International Journal of Operations & Production Management.
41(5), S. 746-769.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1108/IJOPM-08-2020-0537
-
Rozumowski, Anna; Schäfer, Wolfgang; Klaas, Michael,
2020.
Athens Journal of Tourism.
7(4), S. 191-208.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.30958/ajt.7-4-1
-
Holler, Manuel; Dremel, Christian; van Giffen, Benjamin; Fuchs, Rainer,
2020.
HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik.
57(6), S. 1239-1250.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1365/s40702-020-00666-z
-
Zimmer, Marcus; Salonen, Anna; v. Wangenheim, Florian,
2020.
Business solutions as market signals that facilitate product sales.
Industrial Marketing Management.
91, S. 30-40.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.indmarman.2020.07.014
-
2020.
Do not trust me : how news readers perceive and recognize native advertising.
IADIS International Journal on WWW/Internet.
18(1).
Verfügbar unter: http://www.iadisportal.org/ijwi/papers/202018101.pdf
-
Hüttermann, Marcel; Trail, Galen T.; Pizzo, Anthony D.; Stallone, Valerio,
2020.
Journal of Global Sport Management.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/24704067.2020.1846906
-
Ghesla, Claus; Grieder, Manuel; Schmitz, Jan; Stadelmann, Marcel,
2020.
Pro-environmental incentives and loss aversion : a field experiment on electricity saving behavior.
Energy Policy.
2020(137).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.enpol.2019.111131
Studien, Gutachten und Working Papers
-
Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias,
2022.
Swiss Payment Monitor 2022 – Wie bezahlt die Schweiz? : Ausgabe 2/2022 – Erhebung Mai 2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2411
-
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2437
-
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2438
-
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2435
-
Merdzanovic, Adis; Suvada, Adrienne; Bulatovic, Andjela; Wyss, Saskia; Strässner, Anna-Maria,
2021.
Content Marketing Studie 2021 : Einsatz und Verbreitung des Content Marketing in der Schweiz.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2417
-
Zumstein, Darius; Oswald, Carmen; Brauer, Claudia,
2021.
Online Retailer Survey 2021 : empirical findings on the e-commerce boom in Switzerland and Austria.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2414
-
Zumstein, Darius; Oswald, Carmen; Brauer, Claudia,
2021.
Onlinehändlerbefragung 2021 : Erkenntnisse zum E-Commerce-Boom in der Schweiz und Österreich.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2413
-
Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias,
2021.
Swiss Payment Monitor 2021 – Wie bezahlt die Schweiz? : Ausgabe 2/2021 – Erhebung Mai 2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2409
-
Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias,
2021.
Swiss Payment Monitor 2021 – Wie bezahlt die Schweiz? : Ausgabe 1/2021 – Erhebung November 2020.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2405
-
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-22296
Beiträge in Magazinen und Zeitungen
-
Müller, Steffen; Farese, Crisanto,
2015.
Bessere Beziehungen durch Feedbacksysteme.
KMU Magazin.
2015(12), S. 46-48.
Verfügbar unter: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/bessere-beziehungen-durch-feedbacksysteme
-
Hüttermann, Marcel; Rüeger, Brian; Hannich, Frank,
2015.
Marketing ist Führungsaufgabe.
Contact Management Magazine.
2015(3), S. 44.
-
Lucco, Andreas,
2015.
Contact Management Magazine.
2015(4), S. 26.
-
Berger, Verena; Hetze, Katharina; Hansjörg, Ruf; Leisinger, Matthias,
2015.
The Reporting Times.
2015(6), S. 15.
Verfügbar unter: http://reporting-times.com/app/themes/TheReportingTimes/images/ausgaben/TheReportingTimes06.pdf
-
Hüttermann, Marcel; Hannich, Frank; Müller, Steffen,
2015.
Handelszeitung.
2015(35), S. 59.
-
Scherrer, Corinne; Hannich, Frank,
2014.
Auf der Agenda : Durchbruch bei CRM-Lösungen.
KMU Rundschau.
2014(3), S. 50-52.
-
Gürtler, Stefan; Berger, Verena,
2014.
B2B-Marketing : Herausforderung Nachhaltigkeit.
Marketing & Kommunikation.
2014(1), S. 90.
-
Comolli, Lucia; Mandl, Teresa Valerie,
2014.
Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Product Management.
Marketing & Kommunikation.
2014(5), S. 66.
-
Rellstab, Rolf,
2014.
Competence.
2014(5), S. 18-19.
-
Hannich, Frank; Gehring, Bettina; Wüthrich, Adrian,
2013.
Hyperwettbewerb : wie Schweizer Unternehmen bestehen wollen.
Jahrbuch Marketing.
2014, S. 190-192.
Das könnte Sie auch interessieren
Alle Publikationen der SML
Die SML unterstützt die Open Access Policy – in unserer digitalcollection finden Sie alle unsere Publikationen.
Online-Buchshop
Die Buchpublikationen von Angehörigen der SML sind in einem eigenen Online-Buchshop verfügbar.
Wissenschaft Praxisgerecht
Ein Gesamtverzeichnis aller Buchpublikationen mit Beteiligung von SML-Autorinnen und -Autoren.
Alle Publikationen der SML
Online-Buchshop
Wissenschaft Praxisgerecht
Die SML unterstützt die Open Access Policy – in unserer digitalcollection finden Sie alle unsere Publikationen.
Die Buchpublikationen von Angehörigen der SML sind in einem eigenen Online-Buchshop verfügbar.
Ein Gesamtverzeichnis aller Buchpublikationen mit Beteiligung von SML-Autorinnen und -Autoren.