Marketing Management
Bücher und Buchbeiträge
-
Zumstein, Darius,
2017.
Digitalytics : Daten als Teil und Treiber des Digital Business
.
In:
Nappo, Manuel P., Hrsg.,
Center for digital business yea(h)rbook 2017.
Kölliken:
buch & netz.
S. 257-270.
-
Uebernickel, Falk; Holler, Manuel; Brenner, Walter,
2017.
Fallbeispiel : Predictive Analytics im industriellen Servicegeschäft von Linde MH
.
In:
Lemke, Claudia; Brenner, Walter; Kirchner, Kathrin, Hrsg.,
Einführung in die Wirtschaftsinformatik; Bd. 2: Gestalten des digitalen Zeitalters.
Heidelberg:
Springer.
S. 178-180.
-
Lucco, Andreas; Rüeger, Brian; Fuchs, Rainer; Ergenzinger, Rudolf; Thommen, Jean Paul,
2017.
Marketing : Konzepte, Instrumente, Aufgaben.
5., überarbeitete und aktualisierte Auflage.
Zürich:
Versus.
ISBN 978-3-03909-346-5.
-
2017.
Was ist die digitale Transformation und digitales Marketing?
.
In:
Lucco, Andreas; Rüeger, Brian; Fuchs, Rainer; Ergenzinger, Rudolf; Thommen, Jean-Paul, Hrsg.,
Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben.
Zürich:
Versus.
S. 154-170.
-
2017.
Wie gewinnen und pflegen Unternehmen Kundenbeziehungen?
.
In:
Lucco, Andreas; Rüeger, Brian; Fuchs, Rainer; Ergenzinger, Rudolf; Thommen, Jean-Paul, Hrsg.,
Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben.
Zürich:
Versus.
S. 99-114.
-
2017.
Wie schaffen Unternehmen Wert für den Kunden?
.
In:
Lucco, Andreas; Rüeger, Brian; Fuchs, Rainer; Ergenzinger, Rudolf; Thommen, Jean-Paul, Hrsg.,
Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben.
Zürich:
Versus.
S. 79-98.
-
2017.
.
In:
Lucco, Andreas; Rüeger, Brian; Fuchs, Rainer; Ergenzinger, Rudolf; Thommen, Jean-Paul, Hrsg.,
Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben.
Zürich:
Versus.
S. 40-53.
-
Müller, Steffen; Graf, Sandro,
2015.
Costumer Insight Manager : interne Spezialisten im Dienste der Marktforschung
.
In:
Jobprofile im Marketing.
Zürich:
vdf Hochschulverlag.
S. 7-18.
SML essentials ; 4.
-
Müller, Steffen; Fuchs, Rainer; Graf, Sandro; Klaas, Michael,
2015.
1. Auflage.
Zürich:
vdf Hochschulverlag.
SML essentials ; 4.
ISBN 978-3-7281-3701-2.
-
Lucco, Andreas; Rüeger, Brian; Ergenzinger, Rudolf; Thommen, Jean-Paul,
2015.
Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben.
3., vollständig überarbeitete und neu konzipierte Auflage.
Zürich:
Versus.
ISBN 978-3-03909-146-1.
Beiträge in wissenschaftlichen Zeitschriften
-
Merdzanovic, Adis,
2016.
‘Imposed consociationalism’ : external intervention and power sharing in Bosnia and Herzegovina.
Peacebuilding.
5(1), S. 22-35.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/21647259.2016.1264918
-
Bearth, Angela; Siegrist, Michael,
2016.
Trends in Food Science & Technology.
49(3), S. 14-23.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.tifs.2016.01.003
-
Berger, Verena; Schrader, Ulf,
2016.
Fostering sustainable nutrition behavior through gamification.
Sustainability.
8(1).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3390/su8010067
-
Bublitz, Melissa G.; Escalas, Jennifer Edson; Peracchio, Laura A.; Furchheim, Pia; Grau, Stacy Landreth; Hamby, Anne; Kay, Mark J.; Mulder, Mark R.; Scott, Andrea,
2016.
Transformative stories : a framework for crafting stories for social impact organizations.
Journal of Public Policy & Marketing.
35(2), S. 237-248.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1509/jppm.15.133
-
Nax, Heinrich H.; Murphy, Ryan O.; Ackermann, Kurt Alexander,
2015.
Economics Letters.
135, S. 133-136.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.econlet.2015.08.008
-
Murphy, Ryan O.; Ackermann, Kurt Alexander,
2015.
Social preferences, positive expectations, and trust based cooperation.
Journal of Mathematical Psychology.
67, S. 45-50.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.jmp.2015.06.001
-
Shrum, L. J; Lowrey, Tina; Pandelaere, Mario; Ruvio, Ayalla; Gentina, Elodie; Furchheim, Pia; Maud, Herbert; Hudders, Liselot; Lens, Inge; Mandel, Naomi; Nairn, Agnes; Samper, Adriana; Soscia, Isabella; Steinfield, Laurel,
2014.
Materialism : the good, the bad, and the ugly.
Journal of Marketing Management.
30(17-18), S. 1858-1881.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/0267257X.2014.959985
-
Kaufmann, Oliver,
2014.
Informationsaustausch unter Wettbewerbern im Schweizer Kartellrecht.
Zeitschrift für Vertriebsrecht.
2014(2), S. 83-90.
-
Ackermann, Kurt Alexander; Fleiss, Jürgen; Murphy, Ryan,
2014.
Reciprocity as an individual difference.
Journal of Conflict Resolution.
60(2), S. 340-367.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1177/0022002714541854
-
Karakaya, Fahri; Quigley, Charles; Bingham, Frank; Hari, Jürg J.; Nasir, Aslihan,
2013.
Journal of Education for Business.
89(1), S. 13-19.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/08832323.2012.740520
Studien, Gutachten und Working Papers
-
Hüttermann, Marcel,
2019.
eSports Schweiz 2019 (Vorversion).
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-5517
-
Hänggi, Rebekka; Hannich, Frank; Scheidegger, Nicoline; Comba, Fanny; Domeisen, Rafael; Heierli, Reto,
2019.
JobCloud.
Verfügbar unter: https://www.jobcloud.ch/wp-content/uploads/2021/02/JMI_Booklet_Market-Insights-2019_DE_Digital.pdf
-
Heierli, Reto; Furchheim, Pia; Hannich, Frank; Rüeger, Brian; Crowden, Catherine; Fuchs, Rainer; Suvada, Adrienne; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Bächler, Jesse; Kotowski, Wolfgang; Barth, Linard; Stallone, Valerio; Dietrich, Dennis; Caleta, Marija,
2019.
Komplexität und Dynamik im Marketing : Swiss Marketing Leadership Studie 2019.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-18748
-
Müller, Steffen; Heim, Nina; Collenberg, Anja,
2019.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-20096
-
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Hüttermann, Marcel; Fuchs, Rainer; Suvada, Adrienne; Kübler, David Lucien; Barth, Linard; Heierli, Reto; Rozumowski, Anna; Kiarostami, Tania,
2018.
Swiss Marketing Leadership Studie 2018 : Geschwindigkeit vs. Beständigkeit.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2787
-
2018.
Mapping the field of product lifecycle management : a bibliometric study.
St.Gallen:
Universität St.Gallen.
Verfügbar unter: https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/100874
-
Gehring, Bettina; Graf, Sandro; Trütsch, Tobias; Domeisen, Rafael,
2018.
Swiss Payment Monitor 2018 : wie bezahlt die Schweiz.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-3287
-
Hänggi, Rebekka; Hannich, Frank; Scheidegger, Nicoline; Comba, Fanny; Pasquali, Mara; Domeisen, Rafael; Heierli, Reto,
2017.
JobCloud.
-
Hannich, Frank; Suvada, Adrienne; Haarmann, Jens; Weinstock, Oliver; Schopfer, Heinz,
2017.
Dialogmarketing Report Schweiz 2017.
Dialogmarketing in der Schweiz
; 2017.
Frauenfeld:
Schweizer Dialogmarketing Verband.
Verfügbar unter: https://sdv-dialogmarketing.ch/studie-2017/
-
Hänggi, Rebekka; Hannich, Frank; Scheidegger, Nicoline; Bissig, Patrick; Comba, Fanny; Pasquali, Mara; Domeisen, Rafael; Seiler, Roger,
2017.
JobCloud.
Beiträge in Magazinen und Zeitungen
-
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Jenni, Claudia,
2011.
Swiss CRM Studie : Tops, Flops und Trends 2010.
Jahrbuch Marketing.
S. 220-223.
-
Rüeger, Brian; Hannich, Frank,
2010.
Swiss CRM 2010 : Facebook, Xing und Co. bergen ungenutztes Potenzial.
Marketingtrends: Jahrbuch CRM Schweiz.
2010.
Das könnte Sie auch interessieren
Alle Publikationen der SML
Die SML unterstützt die Open Access Policy – in unserer digitalcollection finden Sie alle unsere Publikationen.
Online-Buchshop
Die Buchpublikationen von Angehörigen der SML sind in einem eigenen Online-Buchshop verfügbar.
Wissenschaft Praxisgerecht
Ein Gesamtverzeichnis aller Buchpublikationen mit Beteiligung von SML-Autorinnen und -Autoren.
Alle Publikationen der SML
Online-Buchshop
Wissenschaft Praxisgerecht
Die SML unterstützt die Open Access Policy – in unserer digitalcollection finden Sie alle unsere Publikationen.
Die Buchpublikationen von Angehörigen der SML sind in einem eigenen Online-Buchshop verfügbar.
Ein Gesamtverzeichnis aller Buchpublikationen mit Beteiligung von SML-Autorinnen und -Autoren.