Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

School of Management and Law

IMM-Community

Willkommen bei der IMM-Community!

Marketing lebt von Austausch, Wissen und einer starken Community. Unser Institut für Marketing Management (IMM) an der ZHAW bietet eine Vielzahl an Kanälen, um Sie mit den neuesten Trends, spannenden Forschungsergebnissen und wertvollen Weiterbildungsmöglichkeiten zu versorgen.

Informieren Sie sich

IMM-Newsletter

Bleiben Sie stets up to date! Unser Newsletter liefert Ihnen regelmässig spannende Einblicke in aktuelle Entwicklungen, exklusive Event-Ankündigungen und wertvolle Tipps aus der Praxis. Abonnieren Sie jetzt, um keine wichtigen News zu verpassen!

Newsletter abonnieren

IMM-Blog

Unser Marketing Management Blog bietet die neusten Forschungsergebnisse, praxisnahe Best Practices und Infos über Events, u.v.m. aus der Welt des Marketings.

Zum Blog

Hier finden Sie uns auf Social Media

LinkedIn Unternehmensseite

Bleiben Sie auf dem Laufenden: Wir teilen regelmässig News aus dem IMM, Karriere-Tipps und spannende Marketing-Insights.

Zur LinkedIn-Seite

LinkedIn-Gruppe "Marketing Management Community"

Diese exklusive Gruppe ist ausschliesslich für unsere Alumni:ae und Mitarbeiter:innen. Vernetzen Sie sich mit Marketingexpert:innen und profitieren Sie vom direkten Austausch.

Jetzt beitreten

Machen Sie mit!

IMM-Events

Erleben Sie die IMM-Community hautnah! Unsere Events bieten Ihnen Fachkonferenzen, spannende Workshops und interaktive Netzwerkmöglichkeiten.

IMM-Marketing-Events:

Fachveranstaltungen mit führenden Köpfen der Branche:

IMM-Infoanlässe Weiterbildung

Lernen Sie an der Informationsveranstaltung unsere Weiterbildungsangebote kennen und tauschen Sie sich mit Expert:innen aus - auch online.

Mehr erfahren

IMM-Webseiten

IMM-Forschung

Praxisnahe Erkenntnisse für das Marketing.

Mehr erfahren

IMM-Weiterbildung

Lebenslanges Lernen für Marketing-Professionals.

Mehr erfahren

 

«Die Community ist ein grosser Pool aus Marketeers, auf den ich für Know-how-Transfer zurückgreifen kann. Das ist enorm wertvoll.»

 

Sarah Edelmann, Consultant bei Hutter Consult AG

Werden Sie Teil der IMM-Community!

Warum Community?

Unsere Ziele

Wir verfolgen ein ambitioniertes Ziel: lebenslanges Lernen sicherstellen und aktiv den Austausch zwischen Marketingfachkräften fördern. Gemeinsam gestalten wir die führende und grösste Marketing-Community der Schweiz.

Benefits für Mitglieder

Der Beitritt zur IMM-Community ist aktuellen und ehemaligen Studierenden sowie Mitarbeitenden der ZHAW mit einer Marketing-Aus- bzw. Weiterbildung möglich. Community-Mitglieder profitieren unter anderem von:

  • Fachbeiträgen zu aktuellen Herausforderungen und Trends im Marketing
  • Kostenlosem Zugang zu den neuesten Marketingstudien
  • Wissensaustausch mit hunderten von Gleichgesinnten
  • Unterstützung bei realen Fragestellungen in der Praxis
  • Kostenloser Beratung zu unseren Forschungs- und Beratungsdienstleistungen
  • Spannenden Events – von der Community für die Community
  • Zugang zu einem riesigen Marketing-Netzwerk

Sie sind aktuell oder waren früher Studierende:r, Forschungspertner:in oder Mitarbeitende:r der ZHAW im Bereich Marketing? Perfekt! Stellen Sie jetzt eine Anfrage, um der Community beizutreten.

„Der Wert dieser Community liegt im unglaublich grossen Wissensschatz, der durch jedes einzelne Mitglied hineingetragen wird.“ 

Prof. Dr. Steffen Müller, Co-Leiter Institut für Marketing Management

Unser Institut für Marketing Management (IMM) an der ZHAW hat diese Community gegründet, um den Puls des Marketings in der Schweiz zu spüren, zu aktuellen Herausforderungen und Trends Stellung zu beziehen und Fachbeiträge zu relevanten Marketingthemen zu liefern. Wir sind überzeugt, dass der Austausch von Erfahrungen und das Lernen in einer Community sowohl das Studium als auch das Berufsleben bereichern und das lebenslange Lernen aller Beteiligten fördern.

Unser Fokus liegt auf Marketing in all seinen Facetten, einschliesslich Customer Management, Digital Commerce, Marketing Technology, Digital Marketing, Artificial Intelligence, Product Management, Service Design & Innovation, Behavioral Insights for Marketing, Pricing, HealthCare & MedTech Marketing und Branding.