Prof. Dr. Frank Hannich
Prof. Dr. Frank Hannich
ZHAW
School of Management and Law
Fachstelle Customer Management & e-Commerce
Theaterstrasse 17
8400 Winterthur
Netzwerk
Mitglied in Netzwerken
- Swiss Data Innovation Alliance
- Data Booster
- Vorstand Schweizer Dialogmanagement Verband (SDV)
- Arbeitskreis Sportökonomie
Projekte
- Verknüpfung ausserschulischen Lernens mit dem Regelunterricht / Teammitglied / laufend
- Large Language Models aaS in Marketing / Co-Projektleiter:in / abgeschlossen
- Welchen Einfluss hat das Metaverse auf die Entwicklung der Schweizer Live-Kommunikations-Branche? / Projektleiter:in / abgeschlossen
- Anwendungsfälle für synthetische Daten in der Customer Journey-Analyse / Projektleiter:in / abgeschlossen
- Identifikation von Anwendungsfällen für synthetische Daten / Stellv. Projektleiter:in / abgeschlossen
- Next Level Marketing @MAAG Music & Arts AG / Projektleiter:in / abgeschlossen
- Customer Journey Analysis Houzy AG / Projektleiter:in / abgeschlossen
- Digital Health und neue Tarifmodelle aus Sicht von Krankenversicherten in der Schweiz und Deutschland / Stellv. Projektleiter:in / abgeschlossen
- (Nicht-)Besucher:innen-Forschung: Technorama on Tour / Projektleiter:in / abgeschlossen
- Wertschöpfung und Digitalisierung in der Freizeitwirtschaft / Projektleiter:in / abgeschlossen
- Modellierung und Prognose der Datenteilbereitschaft von Konsumenten / Teammitglied / abgeschlossen
- Besucherforschung Swiss Science Center Technorama Winterthur / Teammitglied / abgeschlossen
- Kundenorientierte Anpassung einer Video on Demand-Applikation auf Smart TVs auf Basis der Erkenntnisse des Nutzungsverhaltens / Projektleiter:in / abgeschlossen
- Schweizer Wohlstand zwischen Vergangenheit und Zukunft / Projektleiter:in / abgeschlossen
- CRM E-Learning Tool / Teammitglied / abgeschlossen
Publikationen
-
Hüttermann, Marcel; Thimm, Tatjana; Hannich, Frank; Bild, Christine,
2019.
Requirements for future digital visitor flow management.
Journal of Tourism Futures.
5(3), S. 241-258.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1108/JTF-03-2019-0023
-
Ströbel, Tim; Hüttermann, Marcel; Hannich, Frank; Nagel, Siegfried,
2018.
Marketing Review St. Gallen.
35(5), S. 86-89.
-
Hüttermann, Marcel; Bearth, Angela; Hannich, Frank,
2018.
Sportsponsoring als Employer-Branding-Tool.
Marketing Review St. Gallen.
35(6), S. 76-83.
-
Siems, Florian; Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Kraus, Sascha; Hillbrand, Christian; Karla, Jürgen,
2012.
International Journal of Strategic Management.
12(1), S. 1-16.
-
Siems, Florian; Rüeger, Brian; Hannich, Frank,
2011.
International Journal of Strategic Management.
11(3), S. 26-37.
-
Siems, Florian; Rüeger, Brian; Hannich, Frank,
2011.
European Journal of Management.
11(1), S. 19-31.
-
Hannich, Frank; Rüeger, Brian,
2011.
Weltmeister der Herzen : warum Sie Kundenbeziehungen gezielt emotional aufladen sollten.
Zeitschrift Führung + Organisation.
80(3), S. 161-170.
-
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,
2018.
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
1. Auflage.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
ISBN 978-3-7910-4313-5.
-
Hannich, Frank M.,
2008.
Destinationsmarken im Special Interest Tourismus : dargestellt am Beispiel des Klettertourismus.
Wiesbaden:
Springer.
ISBN 978-3-8350-0883-0.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-8350-5571-1
-
Woratschek, Herbert; Hannich, Frank; Neumann, Jan; Womácko, Slávek,
2006.
Chancen durch Kooperation im grenzüberschreitenden Klettertourismus.
1. Auflage.
Bayreuth:
Universität Bayreuth.
Arbeitsmaterialien zur Raumordnung und Raumplanung ; 244.
-
Hannich, Frank,
2022.
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 185-212.
-
Hannich, Frank; Hüttermann, Marcel,
2020.
Trigger-based Marketing : Tiki-Taka im digitalen Kundenbeziehungsmanagement
.
In:
Stadelmann, Martin; Pufahl, Mario; Laux, David D., Hrsg.,
CRM goes digital : Digitale Kundenschnittstellen in Marketing, Vertrieb und Service exzellent gestalten und nutzen.
Wiesbaden:
Springer.
S. 267-279.
Edition Sales Excellence.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-658-27016-2_19
-
Hannich, Frank; Hüttermann, Marcel,
2018.
Kundenbeziehungen emotionalisieren
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg.,
Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
S. 47-63.
-
Hannich, Frank,
2017.
Wie gewinnen und pflegen Unternehmen Kundenbeziehungen?
.
In:
Lucco, Andreas; Rüeger, Brian; Fuchs, Rainer; Ergenzinger, Rudolf; Thommen, Jean-Paul, Hrsg.,
Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben.
Zürich:
Versus.
S. 99-114.
-
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Sauer, Cornelia,
2010.
Emotionalisierung des Kundenbeziehungsmanagements (CRM)
.
In:
Rüeger, Brian; Hannich, Frank, Hrsg.,
Erfolgsfaktor Emotionalisierung : wie Unternehmen die Herzen der Kunden gewinnen.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
S. 57-70.
-
Rüeger, Brian; Hannich, Frank,
2008.
.
In:
Kaul, Helge; Steinmann, Cary, Hrsg.,
Community Marketing : wie Unternehmen in sozialen Netzwerken Werte schaffen.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
S. 17-32.
-
Woratschek, Herbert; Hannich, Frank; Reinhard, Kunz; Sanktjohanser, Maike,
2007.
Ist der Ausbeutungsverdacht im Handel noch existent?
.
In:
Schuckel, Markus; Toporowski, Waldemar, Hrsg.,
Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung.
Wiesbaden:
Deutscher Universitäts-Verlag.
S. 5-22.
Gabler Edition Wissenschaft.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9535-9_1
-
Schmidli, Fabienne; Schäfer, Wolfgang; Hannich, Frank; Labaronne, Leticia; Rettenmund, Michèle,
2024.
In:
17th International Conference on Arts and Cultural Management (AIMAC), Lisbon, Portugal, 23 - 26 June 2024.
AIMAC.
Verfügbar unter: https://airdrive.eventsair.com/eventsairwesteuprod/production-leading-public/beb9680120594e519238e16f378684a2
-
Hannich, Frank; Heierli, Reto; Rettenmund, Michèle,
2023.
Macht Dialogmarketing Unternehmen agiler? [Paper].
In:
Dialogmarketing Perspektiven 2022/2023.
15. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing, Frankfurt, Deutschland, 28. September 2022.
Wiesbaden:
Springer.
S. 1-17.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-658-40753-7_1
-
Hannich, Frank; Labaronne, Leticia; Schedler, Roy; Leuschen, Lara; Heierli, Reto,
2022.
In:
22nd EURAM Annual Conference, Winterthur, Switzerland, 15-17 June 2022.
-
Meierhofer, Jürg; Heitz, Christoph; Hannich, Frank,
2021.
Optimizing service value creation with smart, connected products [Paper].
In:
Gummesson, Evert; Mele, Cristina; Polese, Francesco, Hrsg.,
Proceedings of the 2021 Naples Forum on Service.
The 2021 Naples Forum on Service, a Service Lens on Changing Business and Society, Capri, Italy, 6-9 September 2021.
Verfügbar unter: https://naplesforumonservice.com/wp-content/uploads/2021/09/meierhofer-heitz-hannich-optimizing-service-value-creation.pdf
-
Hannich, Frank; Kaya, Tania; Hüttermann, Marcel,
2021.
A customer-centric search for triggers as a basis for marketing automation service design [Paper].
In:
West, Shaun; Meierhofer, Jürg; Ganz, Christoph, Hrsg.,
Smart services summit : digital as an enabler for smart service business development.
Third Smart Services Summit 2020, Zurich (online), 23 October - 23 December 2020.
Cham:
Springer.
S. 85-93.
Progress in IS.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-030-72090-2_8
-
Doran, Hans Dermot; Hannich, Frank,
2018.
Generating research aims for legged robots : a market and dependability approach [Poster].
In:
ICRA 2018 Workshop: Multilegged Robots, Brisbane, Australia, 25 May 2018.
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-3763
-
Doran, Hans; Neumann, Silke; Becker, Heidrun Karin; Kollmar, Anja; Misoch, S.; Pauli, C.; Müller, Salome; Hannich, Frank,
2018.
Atlas : examining the wider context of assistive robotics [Paper].
In:
Proceedings of the 15th International Conference on Informatics in Control, Automation and Robotics.
15th International Conference on Informatics in Control, Automation and Robotics (INCINCO 2018), Porto, 29-31 July 2018.
Science and Technology Publications.
S. 396-402.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.5220/0006885203960402
-
Neumann, Silke; Becker, Heidrun Karin; Kollmar, Anja; Misoch, Sabina; Pauli, Cora; Doran, Hans; Müller, Salome; Hannich, Frank,
2017.
In:
Kempter, Guido; Hämmerle, Isabella, Hrsg.,
Beiträge zum Usability Day XV : Umgebungsunterstütztes Leben, 22. Juni 2017.
uDay XV - Umgebungsunterstütztes Leben, Dornbirn, Österreich, 22. Juni 2017.
Lengerich:
Pabst Science Publishers.
S. 38-44.
-
Bissig, Patrick; Hüttermann, Marcel; Hannich, Frank; Hari, Jürg J.,
2016.
Brand analysis in sports using repertory grid technique : Grasshopper Club Zurich as a case study [Paper].
In:
24th European Association for Sport Management Conference (EASM), Warsaw, Poland, 7-10 September 2016.
-
Miesler, Linda; Gehring, Bettina; Hannich, Frank; Wüthrich, Adrian,
2014.
User experience of video‑on‑demand applications for smart TVs : a case study [Paper].
In:
Design, User Experience, and Usability : User Experience Design Practice.
Third International Conference - DUXU 2014, Crete, Greece, 22-27 June 2014.
Springer.
S. 412-422.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-319-07638-6
-
Woratschek, Herbert; Hannich, Frank,
2006.
Motivations of climbing tourists : an empirical analysis in several European climbing regions [Paper].
In:
Jennings, Gayle; Beeton, Sue, Hrsg.,
New frontiers in global tourism : trends and competitive challenges.
37th Annual Conference of the Travel and Tourism Research Association, Dublin, Ireland, 18-20 June 2006.
Boise, Ida:
Travel and Tourism Research Association.
S. 640.
-
Heierli, Reto; Hannich, Frank; Zimmer, Marcus; Zumstein, Darius; Oehninger, Fabian; Kaya, Tania; Oswald, Carmen; Rettenmund, Michèle,
2022.
Customer Management Studie 2022 : Trends, Daten und Nachhaltigkeit.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2436
-
Hänggi, Rebekka; Kriegel, Malte; Zumkehr, Maria; Bachler, Manuel; Hannich, Frank; Scheidegger, Nicoline; Heierli, Reto; Oswald, Carmen,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-22547
-
Monard, Frédéric; Uebersax, Hans-Peter; Müller, Melanie; Hannich, Frank; Furchheim, Pia; Kaya, Tania,
2021.
Dübendorf:
swiss moonshot.
-
Hüttermann, Marcel; Hannich, Frank; Labaronne, Leticia; Leuschen, Lara; Schäfer, Wolfgang; Wyss, Saskia,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-23954
-
Monard, Frédéric; Uebersax, Hans-Peter; Skerswetat, Jörn; Müller, Melanie; Hannich, Frank; Furchheim, Pia; Collenberg, Anja; Lenggenhager, Vera Nina,
2020.
PIDAS Benchmark-Studie : Kundenservice im digitalen Zeitalter.
Dübendorf:
PIDAS.
Verfügbar unter: https://page.pidas.com/benchmark-studie-2020-kundenservice-im-digitalen-zeitalter
-
Scheidegger, Nicoline; Hannich, Frank,
2020.
Personal Schweiz.
2020(3), S. 22-23.
-
Haarmann, Jens; Hannich, Frank; Lovric, Karlo; Malz, Charlotte; Furchheim, Pia; Heierli, Reto,
2020.
BSI Business Systems Integration.
Verfügbar unter: https://services.bsi-software.com/studio/public/e/l/health-studie-download-webseite-web
-
Hänggi, Rebekka; Hannich, Frank; Scheidegger, Nicoline; Comba, Fanny; Domeisen, Rafael; Heierli, Reto,
2019.
JobCloud.
Verfügbar unter: https://www.jobcloud.ch/wp-content/uploads/2021/02/JMI_Booklet_Market-Insights-2019_DE_Digital.pdf
-
Heierli, Reto; Furchheim, Pia; Hannich, Frank; Rüeger, Brian; Crowden, Catherine; Fuchs, Rainer; Suvada, Adrienne; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Bächler, Jesse; Kotowski, Wolfgang; Barth, Linard; Stallone, Valerio; Dietrich, Dennis; Caleta, Marija,
2019.
Komplexität und Dynamik im Marketing : Swiss Marketing Leadership Studie 2019.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-18748
-
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Hüttermann, Marcel; Fuchs, Rainer; Suvada, Adrienne; Kübler, David Lucien; Barth, Linard; Heierli, Reto; Rozumowski, Anna; Kiarostami, Tania,
2018.
Swiss Marketing Leadership Studie 2018 : Geschwindigkeit vs. Beständigkeit.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2787
-
Hänggi, Rebekka; Hannich, Frank; Scheidegger, Nicoline; Comba, Fanny; Pasquali, Mara; Domeisen, Rafael; Heierli, Reto,
2017.
JobCloud.
-
Hannich, Frank; Suvada, Adrienne; Haarmann, Jens; Weinstock, Oliver; Schopfer, Heinz,
2017.
Dialogmarketing Report Schweiz 2017.
Dialogmarketing in der Schweiz
; 2017.
Frauenfeld:
Schweizer Dialogmarketing Verband.
Verfügbar unter: https://sdv-dialogmarketing.ch/studie-2017/
-
Hänggi, Rebekka; Hannich, Frank; Scheidegger, Nicoline; Bissig, Patrick; Comba, Fanny; Pasquali, Mara; Domeisen, Rafael; Seiler, Roger,
2017.
JobCloud.
-
Hüttermann, Marcel; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Rüeger, Brian; Müller, Steffen; Kübler, David Lucien; Barth, Linard; Haarmann, Jens,
2017.
Swiss Marketing Leadership Studie 2017 : Emotionen in einer digitalisierten Welt.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-20097
-
Hannich, Frank; Crowden, Catherine; Bissig, Patrick; Kübler, David; Gabler, Claudia; Schuler, Claude,
2016.
Darf ich wissen, wer du bist? : Mehrwert der Identifikation aus Kundensicht.
Zürich:
BSI Business Systems Integration.
Verfügbar unter: https://www.bsi-software.com/ch-de/studien-trendanalysen/identifikationsstudie.html
-
Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Rüeger, Brian; Hüttermann, Marcel; Klaas, Michael; Müller, Steffen; Rauch, Martina; Bissig, Patrick; Kübler, David Lucien,
2016.
Swiss Marketing Leadership Studie 2016 : digitale Transformation im Marketing.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-3391
-
Hannich, Frank; Müller, Salome,
2015.
Dialogmarketing in der Schweiz 2015.
Dialogmarketing in der Schweiz
; 2015.
Frauenfeld:
Schweizer Dialogmarketing Verband.
Verfügbar unter: https://sdv-dialogmarketing.ch/wp/wp-content/uploads/2017/03/SDV_Studie_2015_definitiv.pdf
-
Hannich, Frank; Hüttermann, Marcel,
2015.
Kundenbegeisterung durch Mitarbeiterzufriedenheit.
Contact Management Magazine.
2015(1), S. 34-35.
-
Hüttermann, Marcel; Rüeger, Brian; Hannich, Frank,
2015.
Marketing ist Führungsaufgabe.
Contact Management Magazine.
2015(3), S. 44.
-
Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Rüeger, Brian; Hüttermann, Marcel; Forestier, Céline; Müller, Steffen; Vogt, Helen; Seiler, Roger; Kubli, Carolina; Kübler, David Lucien,
2015.
Swiss Marketing Leadership Studie 2015 : Status Quo und Trends in Schweizer Unternehmen.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-5027
-
Hüttermann, Marcel; Hannich, Frank; Müller, Steffen,
2015.
Handelszeitung.
2015(35), S. 59.
-
Crowden, Catherine; Kübler, David Lucien; Hannich, Frank; Wüthrich, Adrian,
2014.
Bern:
Business Systems Integration.
Verfügbar unter: https://www.bsi-software.com/ch-de/studien-trendanalysen/kcrm-studie.html
-
Hannich, Frank; Rüeger, Brian; Scherrer, Corinne; Gehring, Bettina; Seiler, Roger; Müller, Steffen; Hüttermann, Marcel; Kübler, David Lucien; Stadelmann, Martin,
2014.
Swiss CRM 2014: Einsatz und Trends in Schweizer Unternehmen.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-963
-
Hannich, Frank; Gehring, Bettina; Wüthrich, Adrian,
2013.
Hyperwettbewerb : wie Schweizer Unternehmen bestehen wollen.
Jahrbuch Marketing.
2014, S. 190-192.
-
Hannich, Frank; Crowden, Catherine; Wüthrich, Adrian,
2013.
Baden:
Business Systems Integration.
-
Hannich, Frank; Müller, Salome,
2013.
Forschungskooperation Wirkung von Briefpost.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-3259
-
Gehring, Bettina; Hannich, Frank,
2013.
Kundenbeziehungsmanagement : Trends in der Schweiz.
KMU Rundschau.
2013(3), S. 52-55.
Verfügbar unter: https://issuu.com/rundschaumedien/docs/kmurundschau_03_2013_low
-
Müller, Salome; Hannich, Frank,
2013.
Physische Post wirkt gerade bei Jungen besonders gut.
Marketing & Kommunikation.
2013(6-7), S. 55.
-
Hannich, Frank; Rüeger, Brian; Gehring, Bettina; Seiler, Roger; Comolli, Lucia; Kübler, David Lucien; Wüthrich, Adrian,
2013.
Swiss CRM 2013 : Einsatz und Trends in Schweizer Unternehmen.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-965
-
Hannich, Frank; Gehring, Bettina; Comolli, Lucia,
2013.
Welche CRM-Trends Schweizer Unternehmen beschäftigen.
Marketing & Kommunikation.
2013(5), S. 11-13.
-
Hannich, Frank; Beerli, Beata,
2012.
Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt?.
KMU Magazin.
S. 40-42.
Verfügbar unter: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt
-
Hannich, Frank; Beerli, Beata,
2012.
Kundenverständnis vs. Datenschutz.
Marketingtrends: Jahrbuch CRM Schweiz.
2012, S. 15-17.
-
Hannich, Frank; Jenni, Claudia; Beerli, Beata; Mandl, Teresa Valerie; Rüeger, Brian,
2012.
Swiss CRM 2012 : Einsatz und Trends in Schweizer Unternehmen.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-166
-
Ledergerber, Armin; Hannich, Frank; Simeon, Michaela; Gwerder, Patricia,
2012.
Swiss Social Media Report 2012 : Social Media-Wüste Schweiz?.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-967
-
Rüeger, Brian; Hannich, Frank,
2011.
Best of 10 years CRM - Auszüge aus den besten Master-Arbeiten in Customer Relationship Management.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
ISBN 978-3-905745-47-4.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-165
-
Hannich, Frank; Beerli, Beata,
2011.
Die Bedeutung von Gesellschafts-Megatrends für den Kundendialog.
Marketing & Kommunikation.
2011(11), S. 63-64.
-
Hannich, Frank; Berger, Verena,
2011.
Schweizer Wohlstand zwischen Vergangenheit und Zukunft.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-968
-
Hannich, Frank; Rüeger, Brian; Jenni, Claudia,
2011.
Swiss CRM 2011 : Einsatz und Trends in Schweizer Unternehmen.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-3374
-
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Jenni, Claudia,
2011.
Swiss CRM Studie : Tops, Flops und Trends 2010.
Jahrbuch Marketing.
S. 220-223.
-
Barthelmess, Petra; Hannich, Frank; Weissert, Susanne,
2011.
Swiss-South Korean comparative study on image perception and ecological orientation.
Swiss Federal Department of Foreign Affairs (FDFA).
-
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Jenni, Claudia,
2010.
CRM : Tops, Flops & Trends 2009.
Jahrbuch Marketing.
S. 220-223.
-
Cometta, Claudio; Hannich, Frank; Hertach, Christian,
2010.
Smart Metering : (K)ein Thema für Schweizer Energieversorgungsunternehmen?.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-976
-
Hannich, Frank; Rüeger, Brian; Jenni, Claudia,
2010.
Swiss CRM 2010 : Einsatz und Trends in Schweizer Unternehmen.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-3260
-
Rüeger, Brian; Hannich, Frank,
2010.
Swiss CRM 2010 : Facebook, Xing und Co. bergen ungenutztes Potenzial.
Marketingtrends: Jahrbuch CRM Schweiz.
2010.
-
Hannich, Frank; Rüeger, Brian; Jenni, Caroline; Troesch-Jacot, Mireille,
2009.
Swiss CRM 2009 : Einsatz und Trends in Schweizer Unternehmen : Zusammenfassung der Ergebnisse.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-3272
-
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Jenni, Claudia,
2009.
Trotz der Rezession auf CRM setzen.
Handelszeitung.
2009(24).
-
Hannich, Frank; Rüeger, Brian; Jenni, Claudia,
2008.
CRM : Tops, Flops & Trends 2008.
Jahrbuch Marketing.
-
Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Jenni, Claudia,
2008.
Organisator.
2008(1).
-
Hannich, Frank; Corrodi, Y.; Saurer, Cornelia,
2008.
Schweizerische Energievisionen 2008 : Ergebnisbericht.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
-
Troesch-Jacot, Mireille; Hannich, Frank; Rüeger, Brian; Jenni, Claudia; Siems, Florian,
2008.
Swiss CRM 2008 : Einsatz und Trends in Schweizer Unternehmen.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
-
Rüeger, Brian; Leuch, Andrea; Hannich, Frank,
2007.
Marketingtrend : Rückbesinnung auf den persönlichen Kontakt.
Marketingtrends: Jahrbuch CRM Schweiz.
2008.
-
Rüeger, Brian; Hannich, Frank,
2007.
Neue Trends im Customer Relationship Management.
Marketing & Kommunikation.
-
Hannich, Frank; Rüeger, Brian; Leuch, Andrea,
2007.
Swiss CRM 2007 : Einsatz und Trends in Schweizer Unternehmen.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
-
Hüttermann, Marcel; Thimm, Tatjana; Hannich, Frank,
2019.
Directing tourist flow : an analysis of (Visitor) flows and implications for an application.
In:
Travel and Tourism Research Association Europe 2019 (TTRA), Bournemouth, United Kingdom, 7-10 April 2019.
-
Hüttermann, Marcel; Hannich, Frank; Haarmann, Jens,
2017.
In:
Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT), Insel Mainau, Deutschland, 9.-11. November 2017.
-
Hannich, Frank; Müller, Salome,
2015.
In:
Herbstanlass des Schweizerischen Dialog Marketingverbands (SDV), 2015.
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Hannich, Frank; Müller, Salome; Forestier, Céline,
2013.
Read or recycle? : the impact of promotional and relational mailings on the response funnel.
In:
University Industry Interaction Conference 2013, Amsterdam, Netherlands, 27-29 May 2013.
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Siems, Florian; Moosmayer, Dirk; Rüeger, Brian; Hannich, Frank,
2011.
In:
Book of abstracts, 11th interdisciplinary symposium of the research network european cultures in business and corporate communication.
11. Interdisziplinäres Symposium der Forschungskooperation Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation: «Nachhaltige Kommunikation – Kommunikative Nachhaltigkeit», Aarhus, 10-12 November 2011.
Aarhus:
University of Aarhus.
Verfügbar unter: http://www.wirtschaftskommunikation.net/fileadmin/EukoDaten/EUKO_2011_Aarhus_Abstracts.pdf