Dr. Marcus Zimmer
Dr. Marcus Zimmer
ZHAW
School of Management and Law
Fachstelle Customer Management & e-Commerce
Theaterstrasse 17
8400 Winterthur
Arbeit an der ZHAW
Tätigkeit
Dozent Marketing mit Schwerpunkt Kundenbeziehungen
Lehrtätigkeit in der Weiterbildung
CAS Strategisches Kundenmanagement
Netzwerk
Mitglied in Netzwerken
Alumnus Marketing zwischen Theorie und Praxis
Projekte
- Visitor Experience im Tourismusbereich / Co-Projektleiter:in / laufend
- Large Language Models aaS in Marketing / Teammitglied / abgeschlossen
- Versorgungssicherheit Heilmittel / Teammitglied / abgeschlossen
- Differenzierte Wirkung von Dark Patterns / Projektleiter:in / abgeschlossen
- Die Wahrnehmung von Dark Patterns / Projektleiter:in / abgeschlossen
- Steasy – der mobile Mini-Steamer / Projektleiter:in / abgeschlossen
- SONEVA / Co-Projektleiter:in / abgeschlossen
- B2B Partner-Radar für Wildbiene + Partner / Projektleiter:in / abgeschlossen
Publikationen
-
Salonen, Anna; Mero, Joel; Munnukka, Juha; Zimmer, Marcus; Karjaluoto, Heikki,
2024.
Industrial Marketing Management.
2024(118), S. 12-26.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.indmarman.2024.02.002
-
Zimmer, Marcus; v. Wangenheim, Florian; Salonen, Anna,
2022.
Marketing Review St. Gallen.
39(03), S. 22-28.
-
Salonen, Anna; Zimmer, Marcus; Keränen, Joona,
2021.
Theory development in servitization through the application of fsQCA and experiments.
International Journal of Operations & Production Management.
41(5), S. 746-769.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1108/IJOPM-08-2020-0537
-
Zimmer, Marcus; Salonen, Anna; v. Wangenheim, Florian,
2020.
Business solutions as market signals that facilitate product sales.
Industrial Marketing Management.
91, S. 30-40.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.indmarman.2020.07.014
-
Heierli, Reto; Hannich, Frank; Zimmer, Marcus; Zumstein, Darius; Oehninger, Fabian; Kaya, Tania; Oswald, Carmen; Rettenmund, Michèle,
2022.
Customer Management Studie 2022 : Trends, Daten und Nachhaltigkeit.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2436
-
Zimmer, Marcus; Salonen, Anna; von Wangenheim, Florian,
2018.
Business solutions as signals.
In:
Institute for the Study of Business Markets (ISBM) Academic Conference 2018, Cambridge, Massachusetts, 8-9 August 2018.
-
Zimmer, Marcus; Salonen, Anna; Wangenheim, Florian,
2016.
Strategic value of solution business initiatives.
In:
Institute for the Study of Business Markets (ISBM) Academic Conference 2016 : Advances in Business-to-Business Marketing, Atlanta (USA), 3-4 August 2016.
-
Grohmann, Marcella; Zimmer, Marcus; von Wangenheim, Florian; Ulaga, Wolfgang,
2016.
In:
Institute for the Study of Business Markets Biennial Academic Conference 2016, Atlanta, Georgia, USA , 3-4 August 2016.