Dr. Jesse Bächler
Dr. Jesse Bächler
ZHAW
School of Management and Law
Fachstelle Behavioral Insights & Pricing
Theaterstrasse 17
8400 Winterthur
Netzwerk
Mitglied in Netzwerken
Projekte
- «Hier sind wir» - Rauchfreie Plätze / Teammitglied / laufend
- Segmentspezifische Tabakprävention im Sport mit «cool and clean» / Stellv. Projektleiter:in / laufend
- Visitor Experience im Tourismusbereich / Co-Projektleiter:in / laufend
- Virtualizing sales staff for online shopping: Transferring the offline shopping experience into the digital world / Teammitglied / laufend
- Alnatura Brand-Tracking 2023 / Projektleiter:in / abgeschlossen
- Tokenized Voluntary Carbon Offsetting Mechanism for Accelerated Adoption / Teammitglied / abgeschlossen
- Swiss Social and Ecological Loyalty Scheme / Stellv. Projektleiter:in / abgeschlossen
- Zielgruppenprofile in der Tabakprävention / Teammitglied / abgeschlossen
- Nullmessung für kontinuierliches Brand-Tracking / Projektleiter:in / abgeschlossen
- Design Thinking Projekte 2021 / Teammitglied / abgeschlossen
- Virtual Ad Estimation Center / Projektleiter:in / abgeschlossen
- Zielgruppen-Analyse und Marketing-Konzept / Projektleiter:in / abgeschlossen
- Internationale Marktpotenzial-Analyse / Projektleiter:in / abgeschlossen
- NeuroArcher – Entwicklung einer KI-basierten Anwendung zur automatisierten, kundenspezifischen Kommunikation durch Neuromarketing und Persönlichkeitspsychologie / Teammitglied / abgeschlossen
- Design Thinking Projekte 2020 / Teammitglied / abgeschlossen
Publikationen
-
Bächler, Jesse,
2015.
Zürich:
Universität Zürich.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.5167/uzh-164444
-
Furchheim, Pia; Vogt, Helen; Oehninger, Fabian; Lösch, Corina; Bächler, Jesse R.; Strässner, Anna-Maria; Rüeger, Brian,
2023.
Swiss Sustainability Benchmark-Studie 2023 : Stellenwert, Kommunikation und Massnahmen.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2527
-
Bächler, Jesse Raymond,
2022.
Marken-Aktivismus : ein scharfes, zweischneidiges Schwert.
KMU-Magazin.
2022(10), S. 2-4.
-
Bächler, Jesse Raymond; Benz, Manuel; Heim, Nina,
2022.
Thumbs up : an empirical analysis on employee’s intention to interact with corporate content [Poster].
In:
51st Annual European Marketing Academy Conference (EMAC), Budapest, Hungary, 24-27 May 2022.
-
Bächler, Jesse; Suvada, Adrienne; Klaas, Michael; Bulatovic, Andjela; Wyss, Saskia,
2020.
Content Marketing-Studie 2020 : Einsatz und Verbreitung des Content Marketing in der Schweiz.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-20150
-
Heierli, Reto; Furchheim, Pia; Hannich, Frank; Rüeger, Brian; Crowden, Catherine; Fuchs, Rainer; Suvada, Adrienne; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Bächler, Jesse; Kotowski, Wolfgang; Barth, Linard; Stallone, Valerio; Dietrich, Dennis; Caleta, Marija,
2019.
Komplexität und Dynamik im Marketing : Swiss Marketing Leadership Studie 2019.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-18748
-
Grossenbacher, René; Glaab-Seuken, Sonja; Stumm, Christian; Bächler, Jesse,
2017.
Publicom.
Verfügbar unter: https://www.igem.ch/download/Laendervergleich-Nutzungsforschung_Publicom-BAKOM-2017.pdf