Alle Publikationen im Departement Angewandte Linguistik
-
2007.
In:
Journalismus online: Partizipation oder Profession?, München, Deutschland, 22.-24. Februar 2007.
-
2007.
El lenguaje de los moriscos : calcos sintácticos en el ms. RAH 11/9397 [Paper].
In:
Trotter, David, Hrsg.,
Actes du XXIV Congrès International de Linguistique et de Philologie Romanes.
Congrès International de Linguistique et Philologie Romanes, Aberystwyth, Wales, 2-6 August 2004.
Tübingen:
Max Niemeyer.
S. 247-257.
-
Schütz, Hans,
2007.
Erfahrungen mit mediengestütztem (Fremd)Sprachenunterricht.
Babylonia.
2007(2), S. 45.
-
Stocker, Christa; Ernst, Rosmarie,
2007.
Erklären Sie, wie ein Spam-Filter funktioniert!.
ZHWInfo.
33, S. 42.
-
Studer, Patrick; Egger, Sabine, Hrsg.,
2007.
From the margins to the centre : Irish perspectives on Swiss culture and literature.
Colloquium at Mary Immaculate College, Limerick, Ireland, March 2004.
Frankfurt am Main:
Peter Lang.
.
ISBN 978-3-03910-716-2.
Verfügbar unter: https://www.peterlang.com/view/title/9820
-
2007.
.
In:
Machill, Marcel; Beiler, Markus, Hrsg.,
Die Macht der Suchmaschinen : the power of search engines.
Köln:
Halem.
S. 143-163.
-
Beecken, Anne; Keller Paul, Jörg; Prillwitz, Siegmund; Zienert, Heiko,
2007.
Grundkurs Deutsche Gebärdensprache : Stufe I, Lehrbuch.
Seedorf:
Signum.
Gebärdensprachlehre ; 2.
ISBN 978-3-936675-12-2.
-
Beecken, Anne; Keller Paul, Jörg; Prillwitz, Siegmund; Zienert, Heiko,
2007.
Grundkurs Deutsche Gebärdensprache : Stufe II, Arbeitsbuch.
Seedorf:
Signum.
Gebärdensprachlehre ; 5.
ISBN 978-3-936675-15-3.
-
Beecken, Anne; Keller Paul, Jörg; Prillwitz, Siegmund; Zienert, Heiko,
2007.
Grundkurs Deutsche Gebärdensprache : Stufe II, Lehrbuch.
2. Auflage.
Seedorf:
Signum.
Gebärdensprachlehre ; 4.
ISBN 978-3-936675-14-6.
-
Lanz, Monika; Hostettler, Isabelle; Manchen Spörri, Sylvia,
2007.
Integration von Fremdsprachigen in der Deutschschweiz.
ISBB Working Papers
.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
-
2007.
Journalismus-Konzepte & Redaktionsmanagement : Kurs am Medieninstitut (Schweizer Presse).
-
2007.
-
2007.
Jugendgruppen in Gedenkstätten : wann führt Erinnern und Gedenken zum Lernen?
.
In:
Brumlik, Micha; Nickolai, Werner, Hrsg.,
Erinnern, Lernen, Gedenken : Perspektiven der Gedenkstättenpädagogik.
Freiburg:
Lambertus.
S. 104-118.
-
Kruse, Otto,
2007.
Keine Angst vor dem leeren Blatt : ohne Schreibblockaden durchs Studium.
12., völlig neu bearbeitete Auflage.
Frankfurt am Main:
Campus.
Campus concret ; 16.
ISBN 978-3-593-38479-5.
-
Werlen, Erika,
2007.
Kommunikative Kompetenz und Mehrsprachigkeit.
Baltmannsweiler:
Schneider Verlag Hohengehren.
Sprachenlernen konkret! : angewandte Linguistik und Sprachvermittlung ; 3.
ISBN 3-8340-0246-1.
-
Demarmels, Sascha,
2007.
Konvergenz und Divergenz im Text-Bild-Design von politischen Plakaten
.
In:
Roth, Kersten Sven; Spitzmüller, Jürgen, Hrsg.,
Textdesign und Textwirkung in der massenmedialen Kommunikation.
Konstanz:
UVK.
S. 143-160.
-
Jekat, Susanne Johanna,
2007.
Language biography and L2 German.
In:
XVth European Symposium on Language for Special Purposes (LSP). Book of Abstracts.
XVIth European Symposium on Language for Special Purposes: «Specialised Language in Global Communication», Hamburg, Germany, 27-31 August 2007.
-
Müller Farguell, Roger W.; Jeanneret, Sylvie,
2007.
Colloquium Helveticum.
Verfügbar unter: https://www.e-periodica.ch/digbib/view?pid=coh-001%3A2006%3A0%3A%3A4
-
Spurk, Christoph,
2007.
Media and civil society : clarifying roles and relations.
In:
48th International Studies Association Annual Convention, Chicago, USA, 28 February - 3 March 2007.
-
Weber, Wibke; von Keitz, Wolfgang,
2007.
In:
2. Konferenz für Informationsarchitektur und 6. Symposium für Informationsdesign, Stuttgart, 9.-10. November 2007.
-
Kruse, Otto,
2007.
Nicht die Kreativität braucht eine Erklärung, sondern ihr Verkümmern.
Kerbe - Forum für soziale Psychiatrie.
25(4), S. 11.
Verfügbar unter: http://www.kerbe.info/wp-content/uploads/2007/10/Kerbe_2007_4.pdf#page=11
-
2007.
Notationssprache und Notizentext : ein kognitiv-linguistisches Modell für das Konsekutivdolmetschen.
Tübingen:
Narr.
Language in performance ; 35.
ISBN 978-3-8233-6310-1.
-
Bräuer, Gerd,
2007.
Portfolios in der Lehrerausbildung als Grundlage für eine neue Lernkultur in der Schule
.
In:
Lernprozesse dokumentieren, reflektieren und beurteilen : Lerntagebuch und Portfolio in Bildungsforschung und Bildungspraxis.
Bad Heilbrunn:
Klinkhardt.
S. 45-62.
-
Wieder, Regine,
2007.
Professionell sein reicht nicht – Glaubwürdigkeit entscheidet.
Handelszeitung.
2007(23).
-
2007.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-70