Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Alnatura Brand-Tracking 2023

Beschreibung

Ausgangslage: Alnatura muss in einem stagnierenden Markt für Bio-Lebensmittel seine Stärken und Schwächen kennen. Auftrag: Befragung von Schweizer Konsumierenden zu verschiedenen Marken-KPIs. Erfolg: Das Tracking zeigt auf, dass Alnatura im Schweizer Markt für Bio-Lebensmittel solide an 3. Stelle steht, die Marke positiv wahrgenommen wird und die strategischen Image-Items allesamt in die gewünschte Richtung zeigen. Das Tracking zeigt weiterhin auf, dass der Marke Alleinstellungsmerkmale fehlen und die Preiswahrnehmung von der Realität abweicht.

Eckdaten

Projektleitung

Stellv. Projektleitung

Projektpartner

Alnatura AG

Projektstatus

abgeschlossen, 10/2023 - 03/2024

Institut/Zentrum

Institut für Marketing Management (IMM)

Drittmittelgeber

Dritte

Projektvolumen

15'797 CHF