Alnatura Brand-Tracking 2023
Beschreibung
Ausgangslage: Alnatura muss in einem stagnierenden Markt für Bio-Lebensmittel seine Stärken und Schwächen kennen. Auftrag: Befragung von Schweizer Konsumierenden zu verschiedenen Marken-KPIs. Erfolg: Das Tracking zeigt auf, dass Alnatura im Schweizer Markt für Bio-Lebensmittel solide an 3. Stelle steht, die Marke positiv wahrgenommen wird und die strategischen Image-Items allesamt in die gewünschte Richtung zeigen. Das Tracking zeigt weiterhin auf, dass der Marke Alleinstellungsmerkmale fehlen und die Preiswahrnehmung von der Realität abweicht.
Eckdaten
Projektleitung
Stellv. Projektleitung
Projektpartner
Alnatura AG
Projektstatus
abgeschlossen, 10/2023 - 03/2024
Institut/Zentrum
Institut für Marketing Management (IMM)
Drittmittelgeber
Dritte
Projektvolumen
15'797 CHF