Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

ZHAW erhält erneut das Leading-House-Mandat für die Region Südasien und Iran

Die ZHAW freut sich, das Mandat als Leading House South Asia and Iran für den Zeitraum 2025 bis 2028 erneut zu übernehmen. In dritter Mandatsperiode fördert das Leading House im Auftrag des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) weiterhin die Forschungs- und Innovationszusammenarbeit zwischen der Schweiz und neun Ländern in Südasien.

Internationale Zusammenarbeit für innovative Lösungen

Die ZHAW dankt dem Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) für das Vertrauen und die erneute Mandatierung als Leading House South Asia and Iran. «Wir freuen uns, auf den Erfahrungen der ersten beiden Mandatsperioden aufzubauen und die Kooperationsinstrumente des Leading Houses weiterzuentwickeln», sagt Amanda Strub, Managerin des Leading Houses.

Das Leading House unterstützt Schweizer Forschende gezielt bei gemeinsamen Projekten mit Partnern in den neun Mandatsländern Afghanistan, Bangladesch, Bhutan, Indien, Iran, Malediven, Nepal, Pakistan und Sri Lanka. Zudem ermöglicht das Academia-Industry Training India jungen Sciencepreneur:innen, das Marktpotenzial ihrer Innovationen in Indien zu erschliessen.