Themenabend ZKSD: «Fokus Biodiversität»

Es erwarten Sie spannende Vorträge über Wildbienen auf Dachbegrünungen, Feuersalamander in Wädenswil und Kleinsäugern in Zürich. Treffen Sie engagierte Fachpersonen und tauchen Sie in innovative Ansätze zum Erhalt der Biodiversität ein.

Die Veranstaltung findet im ZKSD statt, dem Wissenszentrum für nachhaltige Entwicklung der vier Zürcher Hochschulen. Im Rahmen dieser Veranstaltung präsentieren eine angehende Umweltingenieurin sowie zwei Absolvent:innen des Bachelor- und Masterstudiums der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften ihre spannenden Forschungsprojekte.

Nach den Vorträgen gibt es jeweils eine offene Fragerunde und anschliessend einen gemütlichen Apéro zum Austauschen und Netzwerken.

Von: 18. September 2024, 18.00 Uhr

ZKSD Hardstrasse 235, 8005 Zürich, im 3. OG