Fabienne Javet
Fabienne Javet
ZHAW
School of Management and Law
Zentrum für Innovative Didaktik
St.-Georgen-Platz 2
8400 Winterthur
Arbeit an der ZHAW
Tätigkeit
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
Competency-based Teaching & Assessment
Lehrtätigkeit
BWL Skills
Aus- und Weiterbildung
Ausbildung
M.A. / Erziehungswissenschaft
Universität Zürich
09 / 2008 - 07 / 2013
Weiterbildung
CAS Higher & Professional Education
ZHAW School of Management and Law
08 / 2015
Netzwerk
Social Media
Projekte
- Flexibles Lernen Research / Teammitglied / abgeschlossen
- myCompetence / Teammitglied / abgeschlossen
Publikationen
-
Baumgartner, Alexander; Müller Werder, Claude; Fengler, Reinhild; Javet, Fabienne,
2018.
Journal of Competency-Based Education.
3(4).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1002/cbe2.1177
-
Müller Werder, Claude; Javet, Fabienne,
2019.
Flexibles Lernen als Lernform der Zukunft?
.
In:
Holtsch, Doreen; Oepke, Maren; Schumann, Stephan, Hrsg.,
Lehren und Lernen auf der Sekundarstufe II : gymnasial- und wirtschaftspädagogische Perspektiven : Festschrift anlässlich der Emeritierung von Prof. Dr. Franz Eberle.
Bern:
hep.
S. 84-95.
-
Lübcke, Maren; Javet, Fabienne; Scepanović, Snezana,
2016.
MOOCs : a three dimensions analysis of impact in higher education
.
In:
Victor C. X., Wang, Hrsg.,
Handbook of research on learning outcomes and opportunities in the digital age.
Pensilvania:
IGI Global.
S. 703-720.
Advances in educational technologies and instructional design.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.4018/978-1-4666-9577-1.ch031
-
Müller Werder, Claude; Alder, Markus; Javet, Fabienne; Fengler, Reinhild,
2020.
Implementation von flexiblem Lernen im Rahmen des Studienformats FLEX [Paper].
In:
Studienstrukturen flexibel gestalten: Herausforderung für Hochschulen und Qualitätssicherung : Beiträge zur 7. AQ Austria Jahrestagung 2019.
7. AQ Austria Jahrestagung, Wien, 12. September 2019.
Facultas.
S. 140-152.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-19925
-
Baumgartner, Alexander; Müller Werder, Claude; Javet, Fabienne; Woschnack, Ute; Butz, Andreas; Fengler, Reinhild,
2022.
Innovation in Higher & Professional Education
; 5.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-24732
-
Baumgartner, Alexander; Müller Werder, Claude; Javet, Fabienne; Woschnack, Ute; Butz, Andreas; Fengler, Reinhild,
2022.
Kriterien zur Erfassung von Fach-, Methoden-, Sozial- & Selbstkompetenz : Version 2.0 / Januar 2022.
Innovation in Higher & Professional Education
; 4.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-24734
-
Baumgartner, Alexander; Müller Werder, Claude; Javet, Fabienne; Woschnack, Ute,
2016.
Innovation in Higher & Professional Education
; 5.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-1145
-
Baumgartner, Alexander; Müller Werder, Claude; Javet, Fabienne; Woschnack, Ute,
2016.
Kriterien zur Erfassung von Fach-, Methoden-, Sozial- & Selbstkompetenzen : Version 1.0 / Mai 2016.
Innovation in Higher & Professional Education
; 4.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-1065
-
Helfenstein, Nicole; Butz, Andreas; Javet, Fabienne; Kita, Zuzannna,
2022.
Unterrichtsrückmeldung : ein Methodenkoffer für Dozierende.
In:
Assessment for Learning Tagung, Bern, Schweiz, 23. Juni 2022.
-
Reichmuth, Andrea; Javet, Fabienne,
2022.
Skills quest : a game-based learning concept that boosts engagement.
In:
eduhub days 2022 : Games and learning – how to engage everyone, online, 15 -16 February 2022.