Alle Publikationen im Departement Soziale Arbeit
-
2019.
Sozialpädagogische Blicke auf familienunterstützende Arrangements : Einführung
.
In:
Reimer, Daniela, Hrsg.,
Sozialpädagogische Blicke.
Weinheim:
Beltz Juventa.
S. 66-67.
-
Götzö, Monika; Neukomm, Sarah; Baumeister, Barbara; Strohmeier, Rahel; Kehl, Konstantin; Gisler, Fiona; Gavez, Silvia; et al.,
2019.
Bern:
Bundesamt für Gesundheit.
-
Baier, Dirk; Kamenowski, Maria; Manzoni, Patrik; Haymoz, Sandrine,
2019.
Kriminalistik.
73(7), S. 465-471.
-
Schuler Braunschweig, Patricia; Kappler, Christa; Conus, Xavier; Knoll, Alex,
2019.
Familie in der Schule, Schule in der Familie : configurations d‘une relation en évolution.
In:
Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF) und der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL), Basel, Schweiz, 26.-28. Juni 2019.
-
Gehrig, Milena,
2019.
In:
19. International Converence on Migration: «Mapping the Nation», Dudelange, Luxembourg, 27-28 June 2019.
-
Strohmeier Navarro Smith, Rahel,
2019.
In:
70. Jubiläum AVIVO Schweiz, Zürich, 21. Juni 2019.
-
Streckeisen, Peter; Schwab, Laura,
2019.
In:
5. Internationale Tagung Soziale Arbeit und Stadtentwicklung, Muttenz, 20.-21. Juni 2019.
-
2019.
In:
Swiss Congress of Historical Sciences, Zurich, 5-7 June 2019.
-
Los, Barbara,
2019.
-
Girschik, Katja; Wright, Anthony,
2019.
Social work education as a contribution to promote the development of professional identity.
In:
EASSW Conference 2019 : Meanings of Quality of Social Work Education in a changing Europe, Madrid, Spain, 4-7 June 2019.
-
Stohler, Renate; Werner, Karin; Wendland, Jessica,
2019.
Care Leaver : Pflegekinder wirken mit.
Sozial : Magazin der ZHAW Soziale Arbeit.
(11), S. 4-5.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-18005
-
Schelker, Serafina; Stohler, Renate; Gavez, Silvia,
2019.
Evaluation "Kostenloses Bewerbungstraining für Schulklassen" der Stiftung Pro Juventute.
Zürich:
-
Eser Davolio, Miryam; Schneuwly Purdie, Mallory; Merz, Fabien; Saal, Johannes; Rether, Ayesha,
2019.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-17519
-
Eser Davolio, Miryam; Schneuwly Purdie, Mallory; Merz, Fabien; Saal, Johannes; Rether, Ayesha,
2019.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3929/ethz-b-000351428
-
Eser Davolio, Miryam; Schneuwly Purdie, Mallory; Merz, Fabien; Saal, Johannes; Rether, Ayesha,
2019.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3929/ethz-b-000351458
-
2019.
Normalität und Identität bei (ehemaligen) Pflegekindern.
Moses Online.
Verfügbar unter: https://www.moses-online.de/fachartikel-normalitaet-identitaet-ehemaligen-pflegekindern-daniela-reimer
-
2019.
Metropolitanregion gestalten: Raum-Zeit-Politik.
In:
Workshop: Die Metropolitanregion gestalten, Zentrum Architektur Zürich, Zürich, 25. Mai 2019.
-
Knoll, Alex; Bischoff, Stefanie,
2019.
In:
Sektionstagung der Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit der DGfE, Lüneburg, Deutschland, 23.-25. Mai 2019.
-
Lätsch, David Cyrill; et al.,
2019.
In:
Jahrestagung der Kommission Sozialpädagogik, Lüneburg, 23.-25. Mai 2019.
-
2019.
Zielgruppendifferenzierte Elternbildung [Paper].
In:
Sektionstagung der Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit der DGfE, Lüneburg, Deutschland, 23.-25. Mai 2019.
-
Lätsch, David Cyrill; et al.,
2019.
In:
Luzerner Tagung zum Kindes- und Erwachsenenschutz 2019, Luzern, 22. Mai 2019.
-
2019.
"Integration von Ausländern" : eine kritische Reflexion.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-5528
-
2019.
Energiewende und gesellschaftliche Verankerung : für eine soziale Agenda der Energiewende.
In:
Volkshochschule Winterthur, Winterthur, 2. Mai 2019.
-
Krüger, Paula; Lätsch, David Cyrill; Voll, Peter; et al.,
2019.
Luzern:
Hochschule Luzern.
-
Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela; Schuler, Patricia; Kappler, Christa,
2019.
Das Wohlbefinden von Kindern in Tagesschulen.
SozialAktuell.
2019(5), S. 27-29.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-18178