Alle Publikationen im Departement Angewandte Linguistik
-
Kruse, Otto; Berger, Katja; Ulmi, Marianne, Hrsg.,
2006.
Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf.
1. Auflage.
Bern:
Haupt.
ISBN 978-3-258-06948-7.
-
Kruse, Otto,
2006.
.
In:
Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf.
Bern:
Haupt.
S. 151-174.
-
Peyer, Elisabeth; Kaiser, Irmtraud; Berthele, Raphael,
2006.
Psycholinguistische Grundlagen einer rezeptiven Grammatik des Deutschen [Paper].
In:
Mehrsprachigkeit in Europa : Erfahrungen, Bedürfnisse, Gute Praxis : Tagungsband, 24.-26.08.2006, Bolzano/Bozen.
Mehrsprachigkeit in Europa: Erfahrungen, Bedürfnisse, Gute Praxis, Bozen, Italien, 24.-26. August 2006.
Europäische Akademie Bozen.
-
2006.
Publizistische Qualität und strategische Kommunikation.
KM - das Magazin von Kulturmanagement Network.
-
2006.
Radionachrichten schreiben : Vorlesung gehalten an der Universität Tübingen.
-
2006.
.
In:
Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft.
Wiesbaden:
Springer.
S. 242.
Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft.
-
2006.
Reduction and expansion in notation texts
.
In:
Gerzymisch-Arbogast, Heidrun; Heine, Carmen; Schubert, Klaus, Hrsg.,
Text and translation, theory and methodology of translation.
Tübingen:
Narr.
S. 195-214.
Jahrbuch Übersetzen und Dolmetschen ; 6.
-
2006.
.
In:
Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft.
Wiesbaden:
Springer.
S. 242-243.
Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft.
-
Ehrensberger-Dow, Maureen,
2006.
Revising and editing english in Switzerland : some considerations for native speakers.
Hieronymus.
2006(4), S. 20-25.
-
2006.
.
In:
Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft.
Wiesbaden:
Springer.
S. 248-249.
Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft.
-
Spiegel, Carmen; Kleinberger-Günther, Ulla,
2006.
Schreiben im Internet als neue Aufgabe der Didaktik
.
In:
Spiegel, Carmen; Vogt, Rüdiger, Hrsg.,
Vom Nutzen der Textlinguistik für den Unterricht.
Baltmannsweiler:
Schneider-Verlag Hohengehren.
S. 187-199.
-
Kruse, Otto,
2006.
Schreiben lernen : Konzeptentwicklung und Etappen empirischer Forschung.
Journal für LehrerInnenbildung.
2006(6).
-
Bräuer, Gerd, Hrsg.,
2006.
Schreiben(d) lernen : Ideen und Projekte für die Schule.
2. Auflage.
Hamburg:
Edition Körber-Stiftung.
ISBN 3-89684-039-8.
-
2006.
Schreibforschung im Kursalltag : was die Progressionsanalyse praktisch nützt
.
In:
Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf.
Bern:
Haupt.
S. 279-294.
-
Kruse, Otto,
2006.
Schreibtraining : Zitieren als Teilkompetenz wissenschaftlichen Schreibens.
Deutschmagazin.
2006(6), S. 13.
-
Keel, Guido; Wyss, Vinzenz; Poëll, Robin,
2006.
Schweizer Fachjournalisten : Rollen, Einstellungen und Merkmale.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-73
-
2006.
Sind Handlungsmuster mehrsprachig? : Erklären im wissenschaftlichen Vortrag deutsch/japanisch
.
In:
Ehlich, Konrad; Hornung, Antonie, Hrsg.,
Praxen der Mehrsprachigkeit.
Münster:
Waxmann.
S. 155-194.
Mehrsprachigkeit ; 20.
-
2006.
.
In:
Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft.
Wiesbaden:
Springer.
S. 264.
Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft.
-
Jekat, Susanne Johanna,
2006.
Sprachentrennung bei Übersetzern und Dolmetschern.
In:
Linguistisches Kolloquium, Universität Konstanz, Konstanz, Deutschland, 2006.
-
2006.
Sprachkontakte Arabisch und Iberoromania
.
In:
Ernst, Gerhard; Schmitt, Christian; Glessgen, Marti-Dietrich, Hrsg.,
Romanische Sprachgeschichte : ein internationales Handbuch zur Geschichte der romanischen Sprachen.
Berlin:
De Gruyter.
S. 1555-1567.
Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft ; 23.
-
Müller Farguell, Roger W.,
2006.
Städtebilder - Reisebilder - Denkbilder
.
In:
Benjamin-Handbuch : Leben - Werk - Wirkung.
Metzler.
S. 626-642.
-
Ehrensberger-Dow, Maureen,
2006.
Syllable breaks in Swiss German : implications for hyphenation
.
In:
Wiebe, Grace, Hrsg.,
Phonology, morphology, and the empirical imperative.
Taipei City:
Crane Publishing.
S. 157-173.
-
2006.
.
In:
Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft.
Wiesbaden:
Springer.
S. 276.
Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft.
-
Künzli, Alexander,
2006.
.
In:
Garant, Mike, Hrsg.,
Current trends in translation teaching and learning.
Helsinki:
University of Helsinki.
S. 9-24.
-
2006.
.
In:
Grosses Lexikon der Medien und Kommunikation.
Würzburg:
Ergon.
S. 322-325.