Alle Publikationen im Departement Angewandte Psychologie
-
Christensen, Isabel,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-26374
-
Huschek, Jonas,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-26369
-
Durrer, Laura,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-26650
-
Mundaca, Luis; Zhu, Xianli; Hackenfort, Markus,
2022.
Behavioural insights for sustainable energy use.
Energy Policy.
171(113292).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.enpol.2022.113292
-
Wehrli, Ran Michael; Sabatella, Filomena; von Wyl, Agnes,
2022.
Beratung und Psychotherapie im Übergang I.
In:
Erfolgreich von der Schule in die Lehre mit einer psychischen Beeinträchtigung, Nationale Fachtagung INSOS und YOUVITA, Solothurn, 12. Mai 2022.
-
Buschor, Rahel,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-27178
-
Kammermann, Ursula,
2022.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-27794
-
Würth, Ariane,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-26947
-
Kobel, Stephan,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-26372
-
Pedrazzi, Daniele,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-30560
-
Russi, Linda,
2022.
Das LIFT-Projekt am Integrations-Brücken-Angebot in Zug : Konzept zur optimalen Einführung.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-27834
-
2022.
Ein Einblick in die Medienwelt von Schweizer Jugendlichen : Präsentation der JAMES Studie 2020.
In:
Fachtagung «Musik(unterricht) im Zeitalter der Digitalisierung», PH Bern, Schweiz, 18. Juni 2022.
-
2022.
Ein Einblick in die Medienwelt von Schweizer Jugendlichen : Präsentation der JAMES Studie 2020.
In:
Dreitageblock 2022 „Schulen in einer digitalen Welt“, Basel, Schweiz, 12. April 2022.
-
2022.
-
2022.
Entscheidungskompetenz : eine Reflexion
.
In:
Heimann, Rudi; Hörnberger, Chris, Hrsg.,
Entscheidungen in kritischen Situationen unterstützen.
Plattform Menschen in komplexen Arbeitswelten e. V..
S. 113-118.
-
2022.
Fachinput zum JAMESfocus «Rückblick auf ein Jahrzehnt Jugendmedienforschung».
In:
Weiterbildungstag Swisscom, Bern, Schweiz, 27. April 2022.
-
Karrer, Samuel,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-26915
-
2022.
In:
Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppe Medienpädagogik, Hamburg, Deutschland, 6.-7. Oktober 2022.
-
2022.
dvb forum.
2022(2), S. 4-13.
-
2022.
Bern:
SDBB.
-
Kreibich, Antonia; Wolf, Benjamin Mario; Bettschart, Martin; Ghassemi, Mirjam; Herrmann, Marcel; Brandstätter, Veronika,
2022.
How self-awareness is connected to less experience of action crises in personal goal pursuit.
Motivation and Emotion.
46(6), S. 825-836.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/s11031-022-09942-5
-
Majkovic, Anna-Lena; Gundrum, Ellen; Kornfeind, Julia Maria; Müller, Andrea; Wirth, Rebecca,
2022.
IAP Studie 2022 − Der Mensch in der Arbeitswelt 4.0 : Lernen in der Arbeitswelt 4.0.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-29528
-
2022.
Identitätsentwicklung im Jugendalter im Zeitalter des Chamäleons.
Psychologie und Erziehung.
2022(1), S. 12-16.
Verfügbar unter: https://www.skjp.ch/files/768/PuE_2022.1_Me__myself___I.pdf
-
Plöderl, Martin; Westerlund, Joakim; Hökby, Sebastian; Hadlaczky, Gergö; Hengartner, Michael Pascal,
2022.
Molecular Psychiatry.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1038/s41380-022-01823-0
-
Lau, Chloe; Li, Catherine; Chiesi, Francesca; Hofmann, Jennifer; Saklofske, Donald H.,
2022.
Is humor temperament associated with being creative, original, and funny? : a tale of three studies.
Psychology of Aesthetics, Creativity, and the Arts.
18(4), S. 561-571.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1037/aca0000467