Alle Publikationen im Departement Gesundheit
-
Tschudin, Julia,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-26335
-
Grüter, Lorena,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-26166
-
Wirz, Markus; Bansi, Jens; Capecci, Marianne; Esquenazi, Alberto; Paredes, Liliana; Tefertiller, Candy; van Hedel, Hubertus J. A.,
2022.
Robotic gait training in specific neurological conditions : rationale and application
.
In:
Reinkensmeyer, David J.; Marchal-Crespo, Laura; Dietz, Volker, Hrsg.,
Neurorehabilitation Technology.
Cham:
Springer.
S. 145-188.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-031-08995-4_8
-
Abegg, Muriel; Balogh, Michelle,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-26802
-
Koch, Aia,
2022.
Selbstbestimmte Geburt in der Klinik : yes, we care?.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-25907
-
Händler-Schuster, Daniela; Hediger, Hannele; Bächi, Sonja; Leutert, Melanie,
2022.
Selbstbestimmtes Leben zu Hause : Bedürfnisse alleinlebender Senior*innen 80+.
Journal für Qualitative Forschung in Pflege- und Gesundheitswissenschaft.
9(1), S. 15-22.
-
von Schulthess, Katja,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-30813
-
Wälti, Michal Sara; Zubler, Gian,
2022.
Sexualität mit Stoma! : ein Ding der Unmöglichkeit?.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-25841
-
Morf, Anna Lea; Schütz-Frei, Stefanie,
2022.
Simulationsprogramme und deren Einflüsse auf das kritische Denken von Pflegefachpersonen.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-25838
-
Hoffmann-Gessner, Katja; Schwager, Mona; Brazerol, Andrea,
2022.
Skills Einheit 5 : die Geburt des Kindes leiten
.
In:
Geburt.
Bern:
hep.
S. 145-174.
Skills für Hebammen ; 2.
-
Morgenthaler, Thomas; Schulze, Christina; Jackson, Jeanne; Kantartzis, Sarah; Lynch, Helen,
2022.
In:
Inaugural World Occupational Science Conference (WOSC), Vancouver, Canada, 18-20 August 2022.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.5281/zenodo.7081405
-
Kramer, Iris; Zigan, Nicole; Tanner, Alexandra; Schulze, Hartmut; Schubert, Maria,
2022.
Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte Organisationspsychologie (GIO).
53(3), S. 329-341.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/s11612-022-00646-5
-
Eisenring, Svenja; Mair, Sonja,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-26075
-
Dür, Mona; Unger, Julia; Nieder, Magdalena; Morgenthaler, Thomas; Lettner-Hauser, Karin; Berger, Miriam; Pechstädt, Katrin; Schlögl, Magdalena; Fechner, Katharina,
2022.
In:
18th World Federation of Occupational Therapists Congress, Paris, France, 28-31 August 2022.
-
Halter, Stefanie,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-26067
-
Bomolo, Niolyne Jasmin; Koschmieder, Nikola; Gavin, Amaelle; Kupferschmid, Stephan; Bourquin, Céline; Michaud, Laurent; Pfister, Andreas,
2022.
Suicide attempts in LGBTQ+ youth in Switzerland : qualitative insights in school-based risk factors.
In:
15th European Public Health Conference, Berlin, Germany, 9-12 November 2022.
Oxford University Press.
S. ckac129.676.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1093/eurpub/ckac129.676
-
Dratva, Julia; Kerry-Krause, Matthew J.; Albermann, Kurt; Robin, Dominik,
2022.
Teachers’ mental health literacy and action competencies.
In:
15th European Public Health Conference, Berlin, Germany, 9-12 November 2022.
Oxford University Press.
S. ckac129.250.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1093/eurpub/ckac129.250
-
Kruse, Otto; Powell, Morgan; Niedermann Schneider, Karin,
2022.
.
In:
Vode, Dzifa; Sowa, Frank, Hrsg.,
Schreiben publikationsorientiert lehren.
Bielefeld:
wbv.
S. 87-101.
-
Friedli, Thomas; Gantschnig, Brigitte E.,
2022.
WORK.
71(1), S. 119-132.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3233/WOR-205173
-
Dratva, Julia; Stronski, Susanne,
2022.
Toward a digital child health booklet.
In:
15th European Public Health Conference, Berlin, Germany, 9-12 November 2022.
Oxford University Press.
S. ckac129.602.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1093/eurpub/ckac129.602
-
2022.
Training trotz Schmerzen : eine Frage der Motivation?.
Schmerz.Therapie.
5(2), S. 80-84.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1055/a-1756-9108
-
Braun, Malte; Noa, Cynothy; Appelbaum, Sebastian; Galatsch, Michael,
2022.
In:
Tag der Forschung der Universität Witten/Herdecke, Deutschland, 19. April 2022.
-
Braun, Malte; Noa, Cynothy; Appelbaum, Sebastian; Galatsch, Michael,
2022.
In:
40th GTP Annual Conference, Basel, 27-29 May 2022.
-
Hammer, Raphaël; Gouilhers, Solène; Radu, Irina; Pehlke-Milde, Jessica; Meyer, Yvonne,
2022.
SSM - Qualitative Research in Health.
2(100152).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.ssmqr.2022.100152
-
Badoux, Laura; Zaugg, Tabita,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-26072