Alle Publikationen im Departement Angewandte Psychologie
-
Willemse, Isabel; Suter, Lilian; Waller, Gregor; Huber, Anna-Lena; Süss, Daniel,
2015.
JAMESfocus : Mediennutzung und Schlafqualität.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-4305
-
Balderer, Rhea,
2015.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2171
-
Genner, Sarah; Suter, Lilian; Opliger, Sabine; Süss, Daniel,
2015.
Kinokultur in der Schule : Evaluationsbericht 2015.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-4314
-
Schreiber, Marc,
2015.
Life Design und Career Construction Theory
.
In:
Zihlmann, René; Jungo, Daniel, Hrsg.,
Berufswahl in Theorie und Praxis : Konzepte der Berufswahlvorbereitung und der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung unter veränderten wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bedingungen.
Bern:
Schweizerisches Dienstleistungszentrum Berufsbildung.
S. 83-104.
-
Brunner, Andreas,
2015.
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-1059
-
Genner, Sarah; Süss, Daniel; Waller, Gregor; Willemse, Isabel; Opliger, Sabine; Vollmer, Thomas; Marti, Colette,
2015.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-4315
-
Willemse, Isabel; Vogel, Matthias,
2015.
.
In:
Binder, Ulrich; Vogel, Matthias, Hrsg.,
Bilder verstehen : Studie zur Visual Literacy in der Schweiz.
Zürich:
Limmat Verlag.
S. 45-48.
-
Suter, Lilian; Waller, Gregor; Genner, Sarah; Oppliger Kleiner, Sabine; Willemse, Isabel; Schwarz, Beate; Süss, Daniel,
2015.
MIKE - Medien, Interaktion, Kinder, Eltern : Ergebnisbericht 2015.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2007
-
Boss, Patrick,
2015.
Mit Struktur zu verlässlicheren Einschätzungen : Einstellungsinterviews.
Persorama: Magazin der Schweizerischen Gesellschaft für Human Resources Management.
2015(4), S. 56-59.
-
Weber, Peter; Frey, Andreas; Schreiber, Marc; Ertelt, Bernd-Joachim,
2015.
-
Bucher, Kathrin,
2015.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2243
-
Schär Gmelch, Marcel; Steinebach, Christoph,
2015.
Nachwort : eine kritische Würdigung
.
In:
Steinebach, Christoph; Schär Gmelch, Marcel, Hrsg.,
Resilienzfördernde Psychotherapie für Kinder und Jugendliche : Grundbedürfnisse erkennen und erfüllen.
Weinheim:
Beltz Juventa.
S. 251-259.
-
Rohrer, Jürg; Berger, Christian; Günther, Eva; Rellstab, Rolf; Rinaldi, Patrick; Hackenfort, Markus,
2015.
Bern:
Bundesamt für Energie.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-4706
-
Cortesi, Sandra; Gasser, Urs; Berkman Center for Internet & Society at Harvard University, Hrsg.,
2015.
Youth and online news : reflections and perspectives: Berkman Center Research Publication
; 2015-3.
Cambridge:
Social Science Research Network.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.2139/ssrn.2566446
-
Werkmann-Karcher, Birgit,
2015.
Personalpsychologie : Wissen für die HR-Praxis.
HR Today.
2015(5), S. 38-39.
Verfügbar unter: http://www.hrtoday.ch/de/node/3551907
-
Süss, Daniel; Willemse, Isabel,
2015.
Psychologische Reflexionen : zur Visual Literacy in einer Zeit der Bilderflut
.
In:
Binder, Ulrich; Vogel, Matthias, Hrsg.,
Bilder verstehen : Studie zur Visual Literacy in der Schweiz.
Zürich:
Limmat Verlag.
S. 155-159.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-1809
-
von Wyl, Agnes,
2015.
Resilienz- und Ressourcenförderung bei Kleinkindern
.
In:
Schär Gmelch, Marcel; Steinebach, Christoph, Hrsg.,
Resilienzfördernde Psychotherapie für Kinder und Jugendliche : Grundbedürfnisse erkennen und erfüllen.
Weinheim:
Beltz Juventa.
S. 122-135.
-
Steinebach, Christoph; Schär Gmelch, Marcel, Hrsg.,
2015.
Weinheim:
Beltz Juventa.
ISBN 978-3-621-28233-8.
-
Eggenschwiler, Tina; Walz, Benjamin,
2015.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2188
-
Schmid, Rainer,
2015.
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-1063
-
Tschuschke, Volker; Crameri, Aureliano; Koehler, Miriam; Berglar, Jessica; Muth, Katharina; Staczan, Pia; von Wyl, Agnes; Schulthess, Peter; Koemeda-Lutz, Margit,
2015.
Psychotherapy Research.
25(4), S. 420-434.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/10503307.2014.896055
-
Pletscher, Mark; Mattli, Renato; Reich, Oliver; von Wyl, Agnes; Wieser, Simon,
2015.
The societal costs of schizophrenia in Switzerland.
The Journal of Mental Health Policy and Economics.
18(2), S. 93-103.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.jval.2014.08.1253
-
Schär Gmelch, Marcel; Steinebach, Christoph,
2015.
Therapieplanung und Fallkonzeption
.
In:
Schär Gmelch, Marcel; Steinebach, Christoph, Hrsg.,
Resilienzfördernde Psychotherapie für Kinder und Jugendliche : Grundbedürfnisse erkennen und erfüllen.
Weinheim:
Beltz Juventa.
S. 180-201.
Verfügbar unter: https://content-select.com/de/portal/media/view/552557c4-279c-47c0-a804-4cc3b0dd2d03
-
Djelili, Amet,
2015.
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-1060
-
Lippmann, Eric,
2015.
Was macht einen Coach zum Coach? : Weiterbildung und Qualifizierung.
Coaching - Theorie & Praxis.
1(1), S. 51-60.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1365/s40896-015-0008-3