Als Ergotherapeut/-in auf dem neusten Stand bleiben
Im Juni 2022 starten die CAS Best Practice in Ergotherapie der Fachrichtungen Geriatrie, Neurologie, Pädiatrie und Psychiatrie. Dabei spezialisieren sich die Teilnehmenden und profitieren gleichzeitig vom Austausch mit Berufskolleginnen und -kollegen anderer Fachrichtungen.
«Besonders die vertiefte Auseinandersetzung mit geriatrischen Themen und der Austausch innerhalb der fachspezifischen Gruppe stärkten mich in meiner täglichen Arbeit», sagt Lea Klöti, die dieses Jahr das CAS Best Practice in Ergotherapie – Geriatrie abgeschlossen hat. Ähnlich klingen die Aussagen der Absolventinnen Kathrin Imhof und Corinne Hutter im Video über die vier CAS Best Practice. In diesen erwerben die Teilnehmenden neuestes Wissen in ihrer Fachrichtung, vertiefen ihre Kenntnisse betätigungsorientierter und evidenzbasierter Praxis und wenden das Gelernte – im Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aller Fachbereiche – an. Zudem legen die vier CAS den Grundstein für den weiterführenden Master of Advanced Studies (MAS) in Ergotherapie.
Mit Wahltagen Akzente setzen
Alle vier CAS starten am 9. Juni 2022 das nächste Mal. Dabei besuchen die Teilnehmenden neben fixen Modulinhalten zwei zweitägige Kurse ihrer Wahl und geben der Weiterbildung damit ihre persönliche Richtung. Bei dieser Wahl sowie während des ganzen CAS begleitet sie eine Fachexpertin. Mehr Informationen und Anmeldung:
Online-Infoveranstaltung, 2. Dezember 2021
Direkt zu den CAS-Ausschreibungen
- Best Practice in Ergotherapie – Geriatrie
- Best Practice in Ergotherapie – Neurologie
- Best Practice in Ergotherapie – Pädiatrie
- Best Practice in Ergotherapie – Psychiatrie
Die frühere Fachrichtung Berufliche Integration des CAS wurde abgelöst durch dieses Modul: