Leitungswechsel MAS in Onkologischer Pflege

Marika Bana übergibt die Leitung des Weiterbildungsstudiengangs MAS in Onkologischer Pflege per 1. September an Miriam Kesseli.

Ende August verlässt Marika Bana, Leiterin MAS in Onkologischer Pflege die ZHAW. Marika Bana arbeitet seit 2010 am Institut für Pflege als Dozentin in der Weiterbildung. 2011 übernahm sie die Leitung des Weiterbildungsstudiengangs MAS in Onkologischer Pflege. Sie hat den Studiengang nach der ersten Aufbauphase weiterentwickelt und massgeblich geprägt. Insbesondere hat sie auch die Studiengänge CAS und DAS mit Schwerpunkt Breast Care entwickelt. Seit Januar arbeitet Frau Bana zu 50% als Forschungsassistentin an der Haute école de santé Fribourg (HEdS-FR) und hat ein Doktorat an der Universität Lausanne am Institut universitaire de formation et de recherche en soins IUFRS begonnen. Ab September 2016 wird sie Verantwortliche für den Bereich angewandte Forschung und Entwicklung Onkologie an der HEdS-FR. Wir danken Marika Bana für ihre langjährige engagierte Mitarbeit und wünschen ihr für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

Als Nachfolgerin konnten wir Miriam Kesseli gewinnen. Seit mehreren Jahren arbeitet Miriam Kesseli als Pflegefachfrau MScN im Bereich der onkologischen Pflege und wird mit einem Pensum von 50% die Leitung des MAS in Onkologischer Pflege per 01. September 2016 übernehmen.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen Miriam Kesseli einen guten Start an der ZHAW.